Wie kann ich Sachen loswerden?

9 Antworten

Auf ebay-Kleinanzeigen unter "Zu verschenken" inserieren.

In den Annoncentext kannst Du hinein schreiben, dass Du Dich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen würdest. Meistens bringen die Leute dann irgendwelche Süßigkeiten mit. Wir haben auch einmal ein Netz Orangen und einmal Pflaumen aus dem Garten des Interessenten mitgebracht bekommen.

Kleidung, die noch gut ist, kannst du zum Beispiel bei Kleiderkreisel einstellen oder sie an Organisationen für Hilfsbedürftige spenden oder auch an einen SecondHand-Shop geben.

Für DVDs, Bücher und sonstiges kann ich Facebook-Gruppen empfehlen. Es gibt vor allem durch den neuen "no waste"-Trend für jede größere Stadt Flohmarkt-Gruppen, wo man seine Sachen verkaufen und manchmal auch verschenken kann – je nachdem was du willst.

Seiten wie markt.de können auch sehr hilfreich sein, aber wenn du es wirklich lokal willst, dann finde ich gerade Facebook-Gruppen gut .

viele kirchengemeinden veranstalten ein mal jährlich einen basar und freuen sich über sachspenden. du kannst dafür eine spendenquittung erhalten, die du bei deiner nächsten steuererklärung absetzen kannst.

schätze den wert der eingepackten dinge und schreib einen zettel:

FÜR IHREN NÄCHSTEN BASAR ERHALTEN SIE EINE SACHSPENDE IM WERT VON CA. x euro, was ich nach bestem wissen errechnet habe. bitte senden sie mir eine spendenbescheinigung. ein frankiertes rückkuvert füge ich bei.

gib karton mit anschreiben  beim pfarramt ab.

Sachen loswerden!

Hallo, Habe zu Hause noch sehr sehr viele Kindersachen und die würde ich gerne schnellst möglich verkaufen, Kinderflohmärkte sind allerdings erst im September, aber ich würde die Sachen gerne bis zum Juli loswerden. Weiß jemand wie/ wo ich die Sachen schnellsten verkaufen kann? Für Ebay sind es echt zu viele Sachen /:

Würde mich freuen über Antworten

...zur Frage

Kann man Unterwäsche und Bikinis in den Altkleider tun?

Ich ziehe bald um und habe in meinem Schrank noch eine Kiste mit alten Anziehsachen von H&M und so , würde die gerne vor dem Umzug loswerden . Kann ich auch Unterwäsche in den Altkleider tun und wie verpacke ich die Sachen ( Plastiktüte etc. ) ???? Sowas lernt man in der Schule ja nicht : I

...zur Frage

Ist diese Holzkiste vom Schimmel befallen?

Hallo,

ich hab mir auf dem Flohmarkt eine Holzkiste gekauft. Leider habe ich sie nicht sonderlich begutachtet und zu hause dann diese Flecken entdeckt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141108160640n3xqwik4of.jpg

Meine Fragen: Ist das Schimmel? Wenn nicht weiß jmd. was das sonst sein könnte? Wenn es wirklich Schimmel ist kann ich ihn irgendwie loswerden oder muss ich die Kiste wegwerfen?

Hoffe mir kann jemand helfen. LG

...zur Frage

Wie wird man über 200 Kochbücher los?

Seitdem meine Großeltern verstorben sind, stehen mehrere Bücherregale, komplett voll mit Kochbüchern, in unserem Keller. Meine Eltern wissen nicht, wie sie die wieder loswerden können. Wegschmeißen kommt für beide nicht in Frage :D( Flohmarkt wäre ja eine Möglichkeit, aber wer kauft heutzutage noch Kochbücher ?) ..Freue mich auf Ideen ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?