Wie kann ich rülpsen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das macht man mit einer ganz bestimmten Atemtechnik! Man atmet ein, dann schließt man den Kehldeckel ( alles Übungssache!) und öffnet ihn wieder mit so einer Art Würgereflex - so entlädt sich die vorher eingeatmete Luft durch einen lauten Rülpser! Geht mehrere Male hintereinander, wenn man es denn kann! Viel Erfolg beim Üben!

liese05 16.08.2011, 09:39

Danke fürs Sternchen!

0

Beweg dich doll mit vollem Magen. Bevor Festes wieder hoch kommt, kommt erstmal die Luft.

du musst nur den 4 monatigen Grundkurs "Rülpsen für Anfänger" machen.

Ich wusste gar nicht, dass es Menschen gibt, die nicht rülpsen können..das machen doch schon Babys.

Im gewissen Sinne ist es doch wie mit Blähungen: Manche Menschen reagieren auf Linseneintopf stärker als andere, das ist dann eine Allergie. Meteorismus. Also entweder vermeiden oder ertragen. Im gewissen Sinne gewöhnt sich der Körper ja auch dran.

Wie viele Liter trinkst du denn überhaupt davon?

dawind 06.07.2011, 13:53

so um die 3 liter

0
Babbsi 06.07.2011, 13:56
@dawind

kein wunder, dass du davon bauchschmerzen bekommst. Trink stilles wasser oder stille säfte.

0

Was möchtest Du wissen?