Wie kann ich Rotwein flecken entfernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe MizukiChan16,

Rotweinflecken auf der Hose, oh nein! Aber keine Sorge.
Wenn Du ein Fleckentfernungsprodukt mit Aktiv-Sauerstoff nutzt (etwa den Dr.
Beckmann Fleckenteufel Obst und Getränke http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/obst-getraenke/?L=0) bekommst du den Fleck mit Leichtigkeit wieder raus.

Bitte beachte: die Jeans vor der Fleckentfernung nicht waschen, du könntest den Rotwein-Fleck sonst im Gewebe fixieren. Auch solltest
du vor Anwendung erstmal eine Farbechtheitsprobe machen bzw. checken, ob die
Jeanshose mit Bleichmittel behandelt werden darf: wenn das kleine Dreieck auf
dem Hosenetikett durchgestrichen ist, darfst du leider kein Produkt mit
Aktiv-Sauerstoff nutzten, die Gefahr der Entfärbung ist hierbei zu groß.

Alles Gute für deine Fleckentfernungs-Aktion!

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe folgendes Hausmittel bisher mit großem Erfolg angewendet, allerdings nur bei frischen Rotweinflecken. Einfach Weißwein über den Fleck kippen, war skeptisch, das weiße Hemd war tatsächlich wieder weiß, allerdings kam der Weißwein maximal eine Minute später drüber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salz drauf, ein paar Tropfen Wasser drüber und verreiben, über Nacht wirken lassen und dann wie gewohnt ab damit in die Waschmaschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Haarspray drauf, aber viel (nicht die halbe Flasche aber schon viel 😂)  dann einfach in die Waschmaschine. Es sollte dann nichts mehr da sein.
Viel Glück 😌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Gallseife

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?