Wie kann ich Rostflecken von einem vercromten Regal entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Ossi würde "Elsterglanz" nehmen,. Das ist eine Reinigungspaste, die es in der Drogerie geben sollte.

Danke für die Antwort.

0

Nunja wenns nur Flogrost ist dann kannst du es weg polieren. Ich hab NeverDull polierwatte. Echt gut. Kann man auch zum reinigen nehmen. zb bei Kleberresten - echt Super

Danke für die Antwort. Kann man die Polierwatte im Baumarkt kaufen? LG

0

Hier ist die Qualität der Verchromung schlecht. Ich habe das Problem an älteren Vesparollern (Gepäckträgern) gehabt. Die waren für trockeneres italienisches Wetter verchromt, beim deutschen Regen fingen die schon nach kürzerer Zeit an zu rosten.

Hier hilt nur eines - Du kannst in einer Galvanik die Metallteile neu verchromen lassen. Nur ob sich das lohnt (Aufwand, finanziell), ist eine andere Frage.

Ansonsten kannst Du nur immer mit Chrompolitur (Autozubehör) polieren ohne Ende ....

Danke für die Antwort.

0

Kratzer im Auto. Wie verhindern, dass es rostet?

Hallo erstmal,

mein Auto wurde Opfer von Vandalismus. Ich habe jetzt schön einmal im Kreis ums Auto lange dünne Kratzer. Bei denen sieht man unten drunter das Weiße (=Grundieung?). Es ist etwa jedes Teil betroffen.

Zusätzlich sind auf der Motorhaube 2 kurze Kratzer direkt neben einander die aber durch sämtliche Schichten durchgehen.

Ich habe natürlich Anzeige erstattet, aber gegen unbekannt. Keiner weiß was, keiner hat was gesehen. Die wahrscheinlichkeit, dass derjenige gefunden wird ist sehr gering.

Da das Auto selbst eh kaum noch einen Wert hat möchte ich jetzt nicht hunderte Euro ausgeben.

Also was passiert, wenn ich es so lasse? Es wird sicherlich rosten, aber was bedeutet das effektiv? Kommt mein Auto damit noch über den TÜV? Solange der Motor nicht betroffen ist dürfte es doch nur was für die Optik sein oder? Der Rost wird doch auch nicht in einem Jahr die komplette Tür/Motohaube durchrosten.

Und wenn ich jetzt was unternehmen sollte um den Rost zu verhindern, was tue ich am besten? Versiegelt das mit einem Lackstift auch richtig, dass dann keine Feuchtigkeit reinkommt? Was habe ich sonst für Möglichekeiten? Es geht nicht darum, dass es gut aussieht!

Und ich habe bei genauem Untersuchen auch 2 kleine Rostflecken entdeckt. Ein paar Milimeter groß. Eventuell wurde da der Lack druch Vogelschiss angegriffen. Habe gehört, dass das passiert, wenn man das nicht immer abmacht. Was kann ich da tun, wos schon rostet? Bringt das auch was, da mit einem Lackstift drüber zu gehen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?