Wie kann ich roller fahren lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es mal auf einem abgelegenen Feldweg probieren oder nachts auf einem unbenutzten Parkplatz. Auf keinen Fall direkt auf einer befahrenen Straße ausprobieren!! An sich würde ich dir einen Fahrübungsplatz raten, wo man aber erst schauen müsste ob da auch Roller zugelassen sind. Die kosten auch nicht viel, denn länger als 1-2 Stunden wirst du wohl nicht brauchen, um dich mit einem Roller vertraut zu machen.

Also ich hab das schon als kleines Kind gelernt. Ist doch viel einfacher als Fahrrad fahren.

Wo ist der Schalthebel bei einem 50ccm Roller?

Ich habe mir gestern ein Roller gekauft und bin ihn heute das erste mal gefahren aber er Schalt nicht von alleine also ist kein Automatik... aber wo schalte ich dann ? Habe vorher noch nie einen fahren ...

...zur Frage

Führerschein Klasse B Probezeit betriebserlaubnis

Ich habe ein Führerschein (probezeit) Klasse B ich bin mit ein roller gefahren der auf 25 angemeldet ist und auch nur 25 fahren darf bin aber 35-40 kmh gefahren was kommt auf mich zu

...zur Frage

Führerschein Klasse B (Moped fahren)?

Nabend Community,

da ich derzeit meinen Führerschein (Klasse B) mache, frage ich mich mit was für Mopeds bzw Roller ich auch zusätzlich fahren darf. Darf ich mit diesem Führerschein den Roller auch unter 18 Jahre alleine fahren? Falls da jemand Erfahrung mit hat , würde ich mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße aus Brandenburg

...zur Frage

Ist die Praxisprüfung vom Roller schwer?

Hallo ist die Praxis prüfung vom Roller schwer?Ich bin noch nie Roller gefahren und ich habe ein 50er Motorrad mit gangschaltung mache ich dann die normale roller rüfung mit dem roller oder mit einem Motorrad?

...zur Frage

KOS - Griechenland Quad/Roller fahren?

Hat jemand Erfahrung mit dem Quad oder Roller fahren auch KOS?
Ich besitze keinen Führerschein, bin über 25 und frage mich, ob dort sowas ohne Führerschein gefahren werden darf.

Wer kann aufklären?

...zur Frage

Führerschein klasse b roller 17?

Hallo bin 17 Jahre alt und mache meinen Führerschein B. Bin auch bald fertig und meine Eltern müssen mit mir fahren weil ich noch 17 bin. Wie ist es mit dem Roller? Ich möchte mir ein roller kaufen bis ich 18 werde. Kann ich mir ein 45 kmh roller oder ein 25 kmh roller kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?