Wie kann ich Ritzspuren am besten verdecken?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Na kommt drauf an, wie schnell du das haben willst?

Bei Narben hilft Bi Oil ganz gut...ansonsten kannst du evtl. was mit der Badebekleidung trixen.

Zukünftig (und ja, das muss ich sagen) hilft  seinen Frust und Trauer anderswertig auszuleben zb. Sport (Boxen, Auspowern) oder Gespräche zu suche, dann gibts nichts mehr zu verstecken.

lg alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usergirl742
25.07.2016, 15:19

Danke! Ich mache Sport, aber im Moment hilft mir das nicht. Auch Menschen gehe ich gerade aus dem Weg, deswegen muss ich das ja irgendwie mit mir selbsr ausmachen... ich weiß, dass es nicht gut ist

0
Kommentar von kxchelpxchel
25.07.2016, 15:29

Hey war schon mal in der selben Lage bevor ich zu meinem Rat komme möchte dir sagen es wird immer besser, dafür musst du auch nicht drüber reden, aber du musst bedenken dass solche Narben oft für immer bleiben und du nicht wegen einer schlimmen Phase in deinem Leben mit Narben übersät sein möchtest.
Du könntest eine hohe Badehose suchen (praktisch high-waist) und ein Bikini sonst Badeanzug mit Short (sieht bisschen blöd aus aber könntest einfach sagen er ist dir etwas zu klein und du magst nicht dass man deinen halben Po sieht sagen)  

0
Kommentar von kxchelpxchel
25.07.2016, 15:30

Ups ich wolle eig eine Antwort und keinen Kommentar schreiben sorry

0

Also du kannst ja anstatt Bikini eine Badehose anziehen, für Mädchen halt.😁

Kannst ja fürs erste einfach mal wasserdichtes Pflaster drauf machen.

Hey war schon mal in der selben Lage bevor ich zu meinem Rat komme möchte dir sagen es wird immer besser, dafür musst du auch nicht drüber reden, aber du musst bedenken dass solche Narben oft für immer bleiben und du nicht wegen einer schlimmen Phase in deinem Leben mit Narben übersät sein möchtest. 
Du könntest eine hohe Badehose suchen (praktisch high-waist) und ein Bikini sonst Badeanzug mit Short (sieht bisschen blöd aus aber könntest einfach sagen er ist dir etwas zu klein und du magst nicht dass man deinen halben Po sieht sagen)  

25.07.2016, 15:33

Danke! 

0

Make up kann helfen. Oder nicht ins Schwimmbad gehen. Oder einen Bsdeanzug tragen. Oder sich nicht ritzen, wenn man weiß, das man bald baden gehen will.

Auch wenn du es nicht hören willst, hoffe ich das du wenigstens jemanden hast, mit dem du deine Sorgen teilen kannst und der dir beisteht, wenn es dir schlecht geht. Und wenn nicht, hole dir (professionelle) Hilfe!

Kommentar von MikeTyson56

Make up bringt nix das geht im Wasser wieder ab

0
25.07.2016, 15:20

Ich will nicht mit jemanden reden, und ich bin nicht krank oder so, die letzte Zeit war nur sehr hart für mich

0

Ich empfehle ein Wasserdichtes Pflaster, oder due Ausrede, dass es eine Katze war oderso

Wirklich verstecken kannst du die nicht, streich einfach regelmässig Salbe drauf, dan gehn die Wunden Schneller Weg und es bleiben weniger auffällige Narben zurück

leider ist Zauberei in unserer heutigen Welt nicht wirklich machbar, somit wirst du die Ritzspuren nicht so ohne weiteres, außer Make Up verdecken können. Auf eine frische Wunde Make Up drauf zu tun empfiehlt sich aber auch nicht wirklich weil  dann wird es noch schlimmer aussehen. Lass die Wunde so, erst  mal ganz ohne Mittelchen, heilen. Dann nach ner Zeit, frag den Arzt, gib so ne Anti-Narben-Salbe drauf. 

Tja, ich würde mal sagen, das mit dem Schwimmbadbesuch hättest du dir vorher überlegen sollen bevor du dich geritzt hast. 

Ob du professionelle Hilfe gegen dein Ritzen brauchst oder nicht kann ich nicht einschätzen. Eins weiß ich aber:   Normal ist das nicht!!!
und weiter weiß ich, Ritzen zeugt nicht wirklich von Intelligenz, wer seine Probleme so verarbeitet.... naja.. und dann später noch rumheulen dass er/sie so nicht ins Schwimmbad gehen kann...  wenn ich das schön hör.
Ich glaube, den jungen Leuten geht es einfach zu gut.

25.07.2016, 15:22

Ich habe mich nicht oft geritzt. Ich weiß, dass es nicht klug ist, aber es war der einzige Weg für mich. Ich bin auch nicht krank, nur weil ich mich einmal geritzt habe

0

Ich habe mich auch eine Zeit lang geritzt, aber dann kam der Sommer und jeder hat mich daraauf angesprochen. Ich habe gesagt dass meine Hasen es waren und dass ich im Walt hingeflogen bin. Zwar etwas unglaubwürdig, aber naja. Ich hatte es an den Beinen gemacht, aber wenn sie dich nicht darauf ansprechen, dann erwähne am besten auch nichts. Wenn du nicht willst dass man es sieht, zieh ein Badeanzug oder ein Tankini an oder eine hohe Badeshorts.

Liebe Grüße und viel Spaß im Schwimmbad ;

25.07.2016, 16:04

Danke! Schön, dass es dir wieder besser geht:)

0

Gibt ne Salbe da gehen die von weg hab ich auch benutzt da ich aber seid 2 jahren mich nicht mehr Ritze sind sie verblast aber die Salbe hilft aber Make up bringt nix das geht wieder ab eig kannst du nix machen ausser sagen Hab mich am Busch geritzt also bist dran hergelaufen weißt wie ich es meine oder du gehst garnicht ins Schwimmbad 

Wasserfestes make up :) beim kaufen gut auf den Hautton achten & ein paar armbändchen drüber hängen um davon abzulenken. Viel Glück und liebe wünsche ich dir. 

Entweder du suchst dir ein anderes Ventil oder du solltest dich schon mal nach Burkinis umschauen. Denn diese Narben wirst du nie wieder los1

einfach nicht ritzen und die sache hat sich

Mein sehr ernst gemeinter Rat: Hör einfach auf zu ritzen und mach ggfs. eine Therapie. Auch wenn du jetzt noch anderer Meinung bist - von allein werden die Probleme die dich zum ritzen bringen, nicht weggehen.

Dein Leben muss so hart sein, wenn Kratzer an der Hüfte beim Tag im Freibad dein größtes Problem sind.

Kommentar von AryaSaphyra

zeig mal bischen Empathie!

0

Schwimmanzug oder es sein lassen.

Was möchtest Du wissen?