Wie kann ich Ritzspuren am besten verdecken?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich habe mich auch eine Zeit lang geritzt, aber dann kam der Sommer und jeder hat mich daraauf angesprochen. Ich habe gesagt dass meine Hasen es waren und dass ich im Walt hingeflogen bin. Zwar etwas unglaubwürdig, aber naja. Ich hatte es an den Beinen gemacht, aber wenn sie dich nicht darauf ansprechen, dann erwähne am besten auch nichts. Wenn du nicht willst dass man es sieht, zieh ein Badeanzug oder ein Tankini an oder eine hohe Badeshorts.

Liebe Grüße und viel Spaß im Schwimmbad ;

usergirl742 25.07.2016, 16:04

Danke! Schön, dass es dir wieder besser geht:)

0

Na kommt drauf an, wie schnell du das haben willst?

Bei Narben hilft Bi Oil ganz gut...ansonsten kannst du evtl. was mit der Badebekleidung trixen.

Zukünftig (und ja, das muss ich sagen) hilft  seinen Frust und Trauer anderswertig auszuleben zb. Sport (Boxen, Auspowern) oder Gespräche zu suche, dann gibts nichts mehr zu verstecken.

lg alles Gute

usergirl742 25.07.2016, 15:19

Danke! Ich mache Sport, aber im Moment hilft mir das nicht. Auch Menschen gehe ich gerade aus dem Weg, deswegen muss ich das ja irgendwie mit mir selbsr ausmachen... ich weiß, dass es nicht gut ist

0
kxchelpxchel 25.07.2016, 15:29

Hey war schon mal in der selben Lage bevor ich zu meinem Rat komme möchte dir sagen es wird immer besser, dafür musst du auch nicht drüber reden, aber du musst bedenken dass solche Narben oft für immer bleiben und du nicht wegen einer schlimmen Phase in deinem Leben mit Narben übersät sein möchtest.
Du könntest eine hohe Badehose suchen (praktisch high-waist) und ein Bikini sonst Badeanzug mit Short (sieht bisschen blöd aus aber könntest einfach sagen er ist dir etwas zu klein und du magst nicht dass man deinen halben Po sieht sagen)  

0
kxchelpxchel 25.07.2016, 15:30

Ups ich wolle eig eine Antwort und keinen Kommentar schreiben sorry

0

Wirklich verstecken kannst du die nicht, streich einfach regelmässig Salbe drauf, dan gehn die Wunden Schneller Weg und es bleiben weniger auffällige Narben zurück

Wasserfestes make up :) beim kaufen gut auf den Hautton achten & ein paar armbändchen drüber hängen um davon abzulenken. Viel Glück und liebe wünsche ich dir. 

Hey war schon mal in der selben Lage bevor ich zu meinem Rat komme möchte dir sagen es wird immer besser, dafür musst du auch nicht drüber reden, aber du musst bedenken dass solche Narben oft für immer bleiben und du nicht wegen einer schlimmen Phase in deinem Leben mit Narben übersät sein möchtest. 
Du könntest eine hohe Badehose suchen (praktisch high-waist) und ein Bikini sonst Badeanzug mit Short (sieht bisschen blöd aus aber könntest einfach sagen er ist dir etwas zu klein und du magst nicht dass man deinen halben Po sieht sagen)  

Kannst ja fürs erste einfach mal wasserdichtes Pflaster drauf machen.

Ich empfehle ein Wasserdichtes Pflaster, oder due Ausrede, dass es eine Katze war oderso

Wenn diese nicht blutig sind mit make up versuchen zu verdecken. Wenn es nicht viele sind mit großen Pflastern die wasserfest sind oder einem Verband...

leider ist Zauberei in unserer heutigen Welt nicht wirklich machbar, somit wirst du die Ritzspuren nicht so ohne weiteres, außer Make Up verdecken können. Auf eine frische Wunde Make Up drauf zu tun empfiehlt sich aber auch nicht wirklich weil  dann wird es noch schlimmer aussehen. Lass die Wunde so, erst  mal ganz ohne Mittelchen, heilen. Dann nach ner Zeit, frag den Arzt, gib so ne Anti-Narben-Salbe drauf. 

Tja, ich würde mal sagen, das mit dem Schwimmbadbesuch hättest du dir vorher überlegen sollen bevor du dich geritzt hast. 

Ob du professionelle Hilfe gegen dein Ritzen brauchst oder nicht kann ich nicht einschätzen. Eins weiß ich aber:   Normal ist das nicht!!!
und weiter weiß ich, Ritzen zeugt nicht wirklich von Intelligenz, wer seine Probleme so verarbeitet.... naja.. und dann später noch rumheulen dass er/sie so nicht ins Schwimmbad gehen kann...  wenn ich das schön hör.
Ich glaube, den jungen Leuten geht es einfach zu gut.


usergirl742 25.07.2016, 15:22

Ich habe mich nicht oft geritzt. Ich weiß, dass es nicht klug ist, aber es war der einzige Weg für mich. Ich bin auch nicht krank, nur weil ich mich einmal geritzt habe

0
lalala321q 25.07.2016, 15:29
@usergirl742

ein Mal ist ok, das kann man noch verkraften. Aber öfters sollte es nicht sein. Probleme löst man auf eine andere Art und Weise. z.B. durchs NICHT-TUN. d.h. wenn du ein Problem hast, wenns die Situation erlaubt, mach für ne Weile einfach mal nichts und entweder löst sich das Problem von alleine oder, nach ner Zeit, empfindest du es nicht mehr als so schlimm. Andere Möglichkeit wäre aktiv an der Änderung zu arbeiten. 

P.S. ich habe ein Mal im Bus ein Mädchen gesehen die sich sehr stark geritzt hat, das war das eine von wenigen Malen. Dieses Mädchen hat sich die ganzen Beine und dei ganzen Arme aufgeritzt, vor ner Zeit und was man dann nur noch gesehen hat waren braune dicke Narben, die sah aus kann ich dir sagen. Jeder hat sie angeschaut und sie hat sich sichtlich unwohl gefühlt. Vor allem musst du dir vorstellen, kaum steigt sie aus dem Bus aus, geht wo anders hin, an einen anderen Ort, dort sind neue Menschen die sich auch wieder anschauen und was weiß ich denken. Was ich damit sagen will ist. Im Sommer jedenfalls, wird dieses Mädchen permanent angeschaut und es ist dann eine ganz komische Atmosphäre im Raum.  

0
usergirl742 25.07.2016, 15:32
@lalala321q

Ich weiß, dass ritzen schlecht ist... ich habe es auch nicht sehr stark gemacht und versuche, es zu lassen, aber ja...

0

Entweder du suchst dir ein anderes Ventil oder du solltest dich schon mal nach Burkinis umschauen. Denn diese Narben wirst du nie wieder los1

Schwimmanzug oder es sein lassen.

Dein Leben muss so hart sein, wenn Kratzer an der Hüfte beim Tag im Freibad dein größtes Problem sind.

AryaSaphyra 25.07.2016, 15:19

zeig mal bischen Empathie!

0
usergirl742 25.07.2016, 15:21
@AuroraRich

Niemand hat dich gezwungen, mir zu antworten. Wenn ich Aufmerksamkeit haben wollen würde, hole ich mir die ganz bestimmt nicht im Internet.

0
AuroraRich 25.07.2016, 15:23
@AryaSaphyra

Nein, weil jemand sooo Probleme hat, dass er sich verletzten muss, aber ein paar Tage später mit Freunden ins Freibad muss und das obwohl er Menschen momentan eher aus dem Weg geht. Sorry das ist einfach nur komisch.

0
usergirl742 25.07.2016, 15:25
@AuroraRich

Denk erstmal nach, bevor du über andere Menschen urteilst. Ich wollte nur einen Rat haben, wenn es dich nicht interessiert, dass antworte doch nicht

0
AryaSaphyra 25.07.2016, 15:26
@AuroraRich

nein Das ist nur natürlich, ich hab mich auch versucht abzulenken und das geht eben am besten mit freunden. und wen man nicht will dass die Freunde von den problemen Erfahren fragt man am besten hier nach

0
AuroraRich 25.07.2016, 15:27
@AryaSaphyra

Naja aber man kann nicht gleichzeitig Menschen aus dem Weg gehen und mit ihnen aber im Schwimmbad sein. Für mich leider so ein typischer Mitläuferkind.

0
usergirl742 25.07.2016, 15:30
@AuroraRich

Als ob ich das zum Spaß gemacht habe. Ich will mich bessern und geh deshalb ins Schwimmbad, also hör auf irgendwelche Dinge über mich zu sagen,  obwohl du keine Ahnung hast,  was in meinem Leben los ist

0

Make up kann helfen. Oder nicht ins Schwimmbad gehen. Oder einen Bsdeanzug tragen. Oder sich nicht ritzen, wenn man weiß, das man bald baden gehen will.

Auch wenn du es nicht hören willst, hoffe ich das du wenigstens jemanden hast, mit dem du deine Sorgen teilen kannst und der dir beisteht, wenn es dir schlecht geht. Und wenn nicht, hole dir (professionelle) Hilfe!

MikeTyson56 25.07.2016, 15:19

Make up bringt nix das geht im Wasser wieder ab

0
usergirl742 25.07.2016, 15:20

Ich will nicht mit jemanden reden, und ich bin nicht krank oder so, die letzte Zeit war nur sehr hart für mich

0
superkeks888 25.07.2016, 15:23
@usergirl742

Da brauchst du trotzdem jemanden. Wenn die harte Zeit bald vorbei ist, schön. Durch harte Zeiten sollte man dennoch nicht alleine gehen. Mit dem Frust alleine bleiben macht die Sache eher noch schlimmer. Und ich sage ja nicht, dass du dich in eine Psychatrie einweisen sollst. Eher mit einer Freundin oder Familienteil darüber reden. Und wenn man sich ritzt, ist man schon mal Krank. Und ja, ich rede hier aus eigener Erfahrung.

0
usergirl742 25.07.2016, 15:28
@superkeks888

Ich rede mit einer Freundin. Aber sie kann mir nicht helfen, weil man die Sache nicht ändern kann. Es ist auch nicht oft vorgekommen

0

Also du kannst ja anstatt Bikini eine Badehose anziehen, für Mädchen halt.😁

Mein sehr ernst gemeinter Rat: Hör einfach auf zu ritzen und mach ggfs. eine Therapie. Auch wenn du jetzt noch anderer Meinung bist - von allein werden die Probleme die dich zum ritzen bringen, nicht weggehen.

Gibt ne Salbe da gehen die von weg hab ich auch benutzt da ich aber seid 2 jahren mich nicht mehr Ritze sind sie verblast aber die Salbe hilft aber Make up bringt nix das geht wieder ab eig kannst du nix machen ausser sagen Hab mich am Busch geritzt also bist dran hergelaufen weißt wie ich es meine oder du gehst garnicht ins Schwimmbad 

Nein, du brauchst keine professionelle Hilfe...

Was möchtest Du wissen?