Wie kann ich richtige freunde finden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch neue Freunde helfen Dir vermutlich nicht weiter!

Denn es muss ja einen Grund geben, warum sich die anderen nicht mit Dir unterhalten!?

Und solange Du dieser Ursache nicht auf den Grund gehst und daran was änderst, wird es meiner Meinung nach mit den neuen Freunden genauso sein, die nehmen Dich nicht ernst und wollen sich nicht mit Dir unterhalten.

Liegt das vielleicht an Deinem Verhalten?

Was hast du denn für Hobbys? Vllt lässt sich ja jemand finden, der gleiche Hobbys, bzw. Interessen hat.

Ein Gespräch baust du am besten mit Smalltalk auf. Sag "Hi", frag, wie es der Person geht usw.

Das Wichtigste ist, dass du einfach jemanden ansprichst!

Wenn du Interesse hast, könnten wir ja mal schreiben, ich bin auch in deinem Alter. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür und kenne mich auch gut aus🤓

such dir nach dem lockdown mal ein hobby, das du mit anderen zusammen ausüben kannst. z.b. eine teamsportart oder irgendein verein oder club oder sowas. mit leuten die die gleichen interessensgebiete haben wie man selbst kann man sich normalerweise am leichtesten anfreunden.

natürlich musst du zu diesen leuten auch freundlich und offen sein - niemand will mit einer übellaunigen mimose befreundet sein... und außerdem ist es nicht schlecht, wenn man anderen zuhören kann und auf deren äußerungen eingeht.

Mit jemandem Hobbys zu teilen, weckt viele Freundschaften. Du kannst aber auch zum Beispiel in der Schule Freundschaften knüpfen, in dem du anderen hilfst oder Komplimente gibst und dich somit beliebt machen. Sympathisch sein hilft auch wirklich sehr und ein lustiger Icebreaker, der zur Situation passt bewirkt, dass andere dich witzig und interessant finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterhalt dich doch in der Schule oder bei einem Hobby einfach mal Smalltalk mäßig. Also frag einfach mal wies denen geht oder in der Schule kannst du dich auch gut über Schule unterhalten.