Wie kann ich Rhythmusnoten erstellen?

1 Antwort

Ich glaube bei musescore geht das einfach nicht - hatte mal das selbe Problem und hab dadurch vermutlich Tausende graue Haare verloren ;-) Nein, Spaß beiseite - als ich das vor ca. nem Jahr genutzt habe, ging das leider nicht (oder ich habe mich einfach zu dämlich angestellt)

Wie das allerdings mit dem anderen Programm aussieht, kann ich die leider nicht sagen. Aber es gibt dazu doch bestimmte dedizierte Foren oder?

1

Ich weis nicht ob es Programme dafür gibt ich suche schon ewig :-(.

0

Songtexte für Prank bei Whatsapp (lyrics prank)?

Hi, ich habe gerade auf Youtube Videos gesehen, wie man seine Freunde bei Whatsapp mit Songtexten prankt, also ihnen einfach Teile eines Songs schreibt.
Video dazu: https://youtu.be/7pEOYgj1TkI

Nun wollte ich das auch machen und bin daher auf der Suche nach Songs, die sich gut eignen dazu. Also halt so, dass es nicht zu offensichtlich ist :) entweder deutsche Songs oder die Übersetzung von englischen. Habt ihr Ideen für geeignete Songs?

...zur Frage

Programm für Mac: Klaviernoten einspielen

Hallo! :)

Ich suche ein Programm für Mac OS X mit dem ich das was ich auf dem Klavier spiele in Noten umwandeln kann. Habe zurzeit MuseScore, das funktioniert auch soweit gut (mit MIDI-Kabel eben ;) ), nur kann das keine Notenlängen aufnehmen und das immer extra einzutippen ist so aufwendig… Gibt es ein (möglichst kostenloses…) Programm dass die Notenwerte erkennt und richtig aufschreibt?

Danke schonmal!! :D

...zur Frage

Kann man mit MIDI Keyboard Noten schreiben?

Hallo =),
Ich wollte fragen ob man mit so einer MIDI Datei z.B auf Musescore zumindest einen groben Anfang von Noten schreiben kann (das jede Note einzeln zu schreiben dauert halt für manche Stücke zu lang) den man dann noch bisschen korrigieren kann. Hat da jemand Erfahrung damit? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wenn ja, wie geht so was?
Lg
GuterRat

...zur Frage

Umfrage erstellen und ausdrucken

Moin, ich möchte eine Umfrage erstellen und die aber auch ausdrucken lassen. Hauptsächlich ganz normale Sachen zum ankreuzen sollen da rein, allerdings weiß ich nicht mit welchem Programm ich soetwas erstellen kann. Wer kann helfen?

...zur Frage

Gratis Logo erstellen und Downloaden

Weiss zufällig wer wo man ein gratis Logo erstellen kann und es dann Gratis downloaden kann?un kennt wer ein programm mit dem man logos erstellen kann ?(das programm sollte auch gratis sein) danke im Voraus euer fragmalnono

...zur Frage

Posaunenzüge über Noten schreiben Finale/MuseScore Notennamen

Hallo, gibt es die Möglichkeit über eine Partitur die Züge für Posaune oder die Griffe für Trompeten automatisch drüberschreiben zu lassen? Hab das bei Finale nicht gefunden. Für MuseScore gibt es ein Plugin, welches die Notennamen automatisch drüberschreibt. Hab das mal angeschaut und umprogrammiert, allerdings steht jetzt über jedem C zum Beispiel die Zugnummer 6, da das Plugin die verschiedenen Tonhöhen nicht unterscheidet. Kann mir jemand helfen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?