Wie kann ich Regisseur werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne Schulabschluss kannst nicht Regisseur werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oliveali
10.06.2016, 23:55

Also dann kann ich 3 jahre in die schule gehen dann nehme ich Schulabschluss und was ist die nächste Schrift?

0
Kommentar von Herrschokolade
10.06.2016, 23:58

Dann wäre wahrscheinlich eine Ausbildung in Richtung Film das richtige. Eventuell erstmal ein paar Praktika.

1

Versuch deinen Schulabschluss nach zu holen. In der Zeit kannst du ja kleine Filme drehen. Danach musst du halt an eine Film Schule oder Film studieren. Versuch möglichst viele Filme zu drehen und Erfahrung zu sammeln, mach bei Wettbewerben mit usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oliveali
10.06.2016, 23:59

Dankesehr für deine Antwort

0
Kommentar von TheklaW
11.06.2016, 00:00

Bitte. Und viel Glück !

0

Es ist schon generell schwierig, Regisseur zu werden, und als Ausländer wird das vermutlich nochmal um ein gutes Stück schwieriger, wenn man die Sprache nicht zu Hundert Prozent versteht.

Im allgemeinen kann man natürlich sagen, dass es von Vorteil ist, eine entsprechende weiterbildende Schule zu suchen und sich dort zu bewerben, um die Grundlagen zu lernen. Erfolg ist allerdings nie garantiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal solltest du deinen Schulabschluss nachholen, dass ist der beste Schritt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oliveali
10.06.2016, 23:56

Ah ok vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?