Wie kann ich Regenwürmer vom schwarzen Gold trennen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo firstlevel,

es gibt eine Methode, sie mit Strom zu fangen, doch das werden ich aus sicherheitstechnischen Gründen hier nicht erklären!

Du kannst aber auch einen feuchten Putzlappen auf den Kompost legen, darunter sammeln sich nach einiger Zeit die Würmer.

Einzeln raussammeln macht bei 3000-5000 Regenwürmern auch keinen Spaß

Das kann aber dauern!

MfG

norina

Wieso willst Du die Regenwürmer raus haben? Die sind doch gut. Die lockern die Erde. Jeder Gärtner freut sich über Regenwürmer.

Ausser raussammeln oder Regenwürmer-Gift wüsste ich nichts.

siehe Beschreibung: Fürs Beet = ok. Für Anzucht = nicht ok. Was sollen die Würmer denn essen außer das Saatgut?

0
@user3243

ah. okay, hab ich wohl überlesen. Ich hab allerdings auch keine Ahnung wovon Regenwürmer sich ernähren.

0

Was möchtest Du wissen?