Wie kann ich rausfinden, ob sie die Richtige ist?

6 Antworten

Hi.

Mach viel mit ihr und sei offenen Herzens. Aber mach wirklich was mit ihr, nicht nur schreiben. Am Besten nur Ihr 2. In der Not lieber telephonieren als schreiben.

Bei mir ist so, dass Verliebtheit n bisschen dauert. Ist wie bei Dir, dass mich keine Andere mehr interessiert. Vorher ist es Interesse und Anziehung. Und wenn Ihr dann mal öfter was miteinander macht, Euch kennt, dass kann das Verliebtheit werden.

Ich bin da immer sehr offen. Da kommt nicht Jede mit klar, aber was spricht gegen "Du, ich finde Dich sehr interessant und ich will Dich auf jeden Fall kennen lernen. Und zwar so richtig. Mein Ziel ist ne feste Beziehung, aber ich weiß einfach noch nicht mehr" - ist doch fair...

Okay, dankeschön

1

Du gehst davon aus, dass Du eine Kontrollleuchte hast und sobald die auf "verliebt" schaltet, ist es "die Richtige"?!

So funktioniert das nicht.

Verliebtheit im Sinne der Euphorie vergeht in ca 3 Jahren. Danach und dabei kann tiefe Liebe entstehen, die die Jahrzehnte überdauert. Diese Tiefe will erarbeitet sein. Die Arbeit erleichtert, wenn man in vielen Punkten ähnlich ist: Ähnliche Ausbildung, ähnliche Vorliebe zu Urlauben, ähnliche Denkstrukturen, ähnlichen Geschmack, das die Wohnung und den Wohnort betrifft. Fast ein "muss" erscheint mir die gleiche Antwort auf Kinder.

Mit anderen Worten: Wenn Du mit ihr eine Zeit gelebt hast, dann weißt Du, ob es klappt. Denn wenn ihr Euch nur streitet, dann zerbricht die Liebe daran.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Nein, davon gehe ich nicht aus. Aber denkst du es ist okay, sie jetzt zu treffen, auch wenn ich mir nicht sicher bin?

0
@ShyIdiot

ja sicher!

Du wirst einige Mädchen treffen und prüfen, bevor Du wissen kannst, welche für Dich richtig ist. Und ohne Dich einzulassen, kannst Du nicht prüfen.

1

Ob sie die Richtige ist, kannst du nur herausfinden, indem du den Kontakt intensivierst.

Nimmst du keinen Kontakt auf, wirst du es nie erfahren, ob sie die Richtige gewesen wäre.

Es gibt nicht die Richtige. Probiere sie, wenn sie dir schmeckt, behalte sie so lange sie das tut. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby

Ja genau Kontakt aufnehmen siehe oben

Was möchtest Du wissen?