Wie kann ich Rasierpickel vermeiden?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also wenn ich mich im Intimbereich rasiere benutze ich Rasiergel ohne Parfum oder Alkohol. Dann rasiere ich erst mit dem Strich, dann gegen den Strich ums glatt zu kriegen. Dann mit kaltem Wasser drüber, dann mit nem Handtuch ABTUPFEN, damit keine Reibung entsteht und dann creme ich mit ner fetten Schicht Nivea Soft ein. Also wieder ohne Alkohol oder Parfum. Mache alles ähnlich wie du, nur rasiere ich immer abends und gehe dann ohne Unterhose ins Bett. Ich trage nachts ne lockere Jogginghose und keine Unterhose, damit keine Reibung entsteht und die Creme schön wirken kann. Ich rasiere aber auch nur 1 mal in der Woche, weil es sonst auch nur knallrot bei mir ist. Und ganz wichtig: Regelmäßig die Rasierklinge wechseln, sonst kommt es zu Entzündungen. Rasierst du denn für deinen Freund? Wenn ja, könntest du vielleicht fragen, ob er was gegen eine Frisur hätte. Dann rasierst du halt nicht alles und deine Haut ist nicht so gereizt. Vielleicht wär das noch ne Lösung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.  Hatte dasselbe Problem. seit ich es on der Badewanne mache nicht mehr. hab mal ausprobiert, kokosöl in die Wanne zu geben. ein wenig auf die Haut einwirken lassen, dann rasieren, noch ein wenig liegen bleiben. Hm gut abduschen,jedoch ohne duschgel im intim Bereich.  danach nur Baby Puder.  funktioniert super bei mir. Probiers mal ! 😊 lg 

Ich glaube, Du meinst es zu gut mit Deiner Hautpflege nach der Rasur:
Deine Haut kann ja überhaupt nicht atmen!

Im Notfall ganz dünn Cortisonsalbe auftragen.

Ich habe selbst eine sehr empfindliche Haut (rothaarig 😉) und benutze nach der Rasur das "After Shave Pflege-Gel Sensitive" von Balea (dm). Seitdem habe ich keine Probleme mehr...

Wichtig: immer eine neue Klinge benutzen!

Rasierst du mit oder gegen den Strich? Wenn letzteres, dann liegts möglicherweise einfach daran.

Ich hab irgendwann genug gehabt und rasiere im Intimbereich gar nicht mehr. Da wird nur noch gekürzt und was "übersteht" wird gewachst.

toncherry 17.09.2016, 20:51

ich rasiere gegen Strich, ich weiß dass das schlechter ist aber wenn ich mit rasiere gehen bei mir die Haare einfach nicht komplett weg bzw meine Haut ist nicht glatt und so gefällt es mir halt besser und ich fühle mich wohler aber trotzdem danke :)

0

Ich benutze das Aftershave-Gel sensitive (oder so ähnlich) von Balea. Das ist super.

Man sollte die Klingen auch regelmäßig wechseln und für den Intimbereich nur eine Klinge benutzen, für Achseln ect. dann eine andere.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Also ich bin ein junge. Ich kenne es bei meiner exfreundin. Das gleiche Problem hat sie auch gehabt.
Sie war mal bei einer Ärztin. Die Ärztin meinte dass ihre Haut sehr sensible ist und sie soll einfach mit elektrische Rasierapparat probieren soll.
Das gleiche Problem haben sogar Männer mit Gesicht rasieren. Viele kriegen Ausschlag durch rasieren mit rasiermesser. Wie ich zb.

toncherry 17.09.2016, 20:26

ist es durch den elektrischen Rasierer besser geworden?

0
hoss68 17.09.2016, 20:33

Ja genau. zb Ich kriege Ausschlag wenn ich mir mein Gesicht mit rasiermesser rasiere. Aber mit dem elektrische Rasierapparat tu ich schon seit 10 Jahren ohne Problem.

0

Vielleicht reagierst du allergisch auf eines deiner "Beruhigungsmittel"

toncherry 17.09.2016, 20:18

hmm danke aber ich denke nicht, dass es daran liegt weil ich schon viele unterschiedliche Produkte ausprobiert habe und es immer gleich war

0

Hallo,

Ich dusche die Stellen, besonders mein Intimbereich nach dem Rasieren immer kalt ab. Hinterher creme ich's noch ein. Dafür kannst du deine ganz normale Tagescreme verwenden. Und so hatte ich bisher nie Probleme mit Rötungen, Pickel oder ähnlichem.

toncherry 17.09.2016, 20:14

mache ich ja schon alles... :(

0
Melissaxy98 17.09.2016, 20:45
@toncherry

Ansonsten geh' halt zum waxen. Tut zwar bei den ersten Malen, vor allem wenn du gut bestückt bist, sau weh .. Aber nach ein paar Mal bist du von der Haarplage befreit :D Kannst du Zuhause machen oder im Studio, wie es dir besser gefällt.

1

Nimm speise öl hab ich auch xD

toncherry 17.09.2016, 20:32

nach dem rasieren?

0

Was möchtest Du wissen?