Wie kann ich Quran lesen, lernen?

4 Antworten

An der Volkshochschule und an der Uni gibt es Arabisch-Kurse
Wenn Du den Koran in deutsch meinst, den gibts in jeder Buchhandlung

Am besten lernst du zuerst mal das arabische Alphabet. Das ist gar nicht so schwer, wenn man dran bleibt. Dann die Vokale zu lernen ist auch nicht schwer, du findest viele Vorlagen des arabischen Alphabets, wenn du es in Google eingibst. Möge Allah swt dir die nötige Geduld und Kraft schenken, damit du irgendwann den Quran lesen kannst inshaAllah :) es ist ein wunderbares Gefühl, ihn lesen zu können!

slamulaikum Wenn du Koraan lesen lernst,dann kann ich dir dabei helfen,ich bin Araberin und moslem und gleichzeitig hhabe schon koraan mit regeln in Aegypten gelernt.ich kann dir erstens Alphapet lehren und dann Koran durch einen onlinekurs.Wenn du Intresse daran hast ,dann schreibe mir

Salam Zeainab, bin muslimin ellhamdulliah, möchte gerne den Quran lesen lernen, gilt dein Angebot noch, wenn ja dann noch eine Frage ist es kostenlos oder berechnest du was dafür und wenn wieviel. Würde mich über eine prompte Antwort sehr freuen. Wünsche dir und deiner Familie Gesundheit und Frieden auf Erden. Sakine

0

Was möchtest Du wissen?