Wie kann ich Quitten lange lagern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Quitten halten sich eigentlich schon sehr lange, auch wenn du sie einfach so liegen lässt. Kühl und trocken ist dabei wichtig. Wenn Kühl nicht geht halten die aber auch bei Trockenheit und Raumtemperatur mehrere Wochen aus. Oder Du machst es wie bei Apfelringen und machst einfach Dörrobst daraus. Aufschneiden und an einer Schnur auffädeln. Men Freund hat dieses Jahr einen Dörrofen gebaut, gedörrte Quitten schmecken fantastisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suzannn
04.10.2011, 14:37

Hallo,

ich danke allen .die so schnell geantwortet haben. Die Quitten zu trocknen, das habe ich noch nicht gemacht.Also Saft, Gelee, Quittenbrot, etc., das ist schon verarbeitet. Mir geht es jetzt um das möglichst lange lagern.(Der Winter kann lang sein) Also bei Raumtemperatur halten sie, aber bis zum Winter habe ich da zuviel Verlust. Wie kann ich denn verhindern, das die Quitten "Kellergeruch" annehmen?

0

mach doch die Quitten zu Saft den brauchst du ja sowieso zu Gelee machen, den Kannst du einfrieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?