Wie kann ich Quark gut essen?

8 Antworten

1. Vorschlag, Kräuterquark mit Leinöl
250 g Quark
250 g Naturjoghurt 1,5 % Fett
1 EL Leinöl (es geht auch anderes Öl)
gleichmäßig verrühren.

1 Stange Zwiebellauch
in feine Ringe schneiden.
1 kl. Knoblauchzehe
in feine Würfel schneiden.

2 EL gehackten Dill (DK)
1 EL gehackte Petersilie (DK)

1 TL Zucker
Salz
Frisch gemahlener Pfeffer

Alles gut zusammen gerührt ergibt einen leckeren Kräuterquark, der zu Pellkartoffeln oder Brot passt.

2. Vorschlag, Fruchtquark mit Leinöl
250 g Becher Quark in eine große Schüssel geben,
5 EL Naturjoghurt 1,5 % Fett
3 EL Milch
2 EL Leinöl
1 EL Zucker
1 kl. Banane und
½ Pfirsich in grobe Würfel schneiden.
Alles mit einem Pürierstab so mixen, dass noch kleine Stücke vom Obst erhalten bleiben.

Der Fruchtquark passt sehr gut zum Frühstück oder am Nachmittag als Vesper.

Guten Appetit.

LG Lazarius


Hi,

pack den Quark in eine Schüssel und rühre ihn cremig. Ein paar Tropfen Süßstoff rein, bis er dir schmeckt. Oder ein Päckchen Vanillezucker reinrühren. Aber mir reicht das von der Süße her noch nicht. Wenn, dann richtig süß :-P

Es kommt auch auf die Sorte an. Wieviel % Fett drin ist, und ob ein billiger, oder teurerer.

Ich kann den 20 + 40%igen von Penny (rot und gelb, die 250g Päckchen) so rauslöffeln. Total cremig und nicht sauer oder bitter.

Shake is auch ne klasse Idee. In den MIxer Quark, Joghurt und eine Ladung Eiswürfel, dann eine Banane, oder anderes Obst. (ich mag kernloses lieber)

und auch wieder mit Süßstoff abschmecken.

:-)) ich muß gleich mal guggen, ob ich alles daheim hab, fürn Shake

Wie sieht es denn mit Kohlenhydraten bei Dir aus ? Dann geht es am schnellsten mit Obst, Honig, Agavendicksaft und auch ein paar Nüssen. Mit Milch kann man den Quark auch etwas cremig rühren. Als Jugendlicher habe ich es mit einem Beutel Vanillezucker darin verrührt.

Für die Abwechslung gibt es auch fruchtige Skyr - Varianten von Arla oder Ehrmann, auch hier ist relativ viel protein enthalten.

Im Quark selbst kann man ja noch mit dem Fettgehalt spielen, von Magerstufe bis 40% gibt es alles beim Vollsortimenter.

Ist Honig immer noch ECHT oder doch irgendwie aus weißem Zucker?

Hey!

Ich rede hier von Bienenhonig oder angeblichen Bienenhonig, weil ja z.B. in Fanta auch nur Orangen sein sollen, in Sprit Zitronen und Cola soll auch 100% rein sein, dass das Zeug fast nur aus extrem energiedichten Zucker besteht, ist ja erwiesen.

Da es aber mittlerweile auch 100%- tigen unechten Käse (und es gibt viele weitere Produkte) gibt, der aber wie echter schmeckt, habe ich immer Bedenken, wenn ich zum Honig greife:

Ob ich hier jetzt ein 100%-tiges Verarscheprodukt der Industrie esse oder ob er wirklich von Bienen kommt?

...zur Frage

Mit was könnte man Brokkoli "aufpeppen" oder kombinieren?

Brokkoli ist ja sehr gesund und deshalb möcht ich mehr davon essen. Einfach so find ich ihn aber sehr langweilig. Kennt jemand gute (kalorienarme) Rezepte?

Oder mit welchem Obst/Gemüse kombiert schmeckt Brokkoli am besten?

...zur Frage

Wie werte ich Pesto Sauce aus dem Glas etwas auf?

Ich möchte Heute Abend Spaghetti mit Pesto Sauce aus dem Glas kochen. Selbst kann ich Pesto Sauce leider nicht machen und auch muss es Heute Abend schnell gehen. Wie kan ich also die Sauce etwas aufpeppen so das sie auch richtig gut schmeckt. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen den unten genannten Italienischen-Gerichten?

Guten Morgen liebe User von GF.net,

da ich sehr gerne italienisch esse (bevorzugt Spaghetti Frutti Di Mare) wollte ich Mal fragen, was der genaue Unterschied zwischen Spaghetti Frutti Di Mare zu Seafood Fra Diavolo ist. Beides enthält Meeresfrüchte und kann ja beliebig scharf / pikant serviert werden.

Danke für Eure Antworten vielleicht kennt ja jemand auch ein super Rezeptlink zu den oben genannten Gerichten. Ich bin für neue Rezepte sehr offen

LG Shark1992

...zur Frage

Rezepte zum Vorkochen mit Hackfleisch?

Hallo! Hat jemand eine Idee, was ich vorkochen und einfrieren kann, wenn ich Hackfleisch habe und nichts mit Getreide esse und auch nicht Reis oder Kartoffeln mag? Am liebsten irgendwas mit Gemüse..Halt etwas das danach in die Mikrowelle kann und in ein paar Tagen noch schmeckt :) Und nicht zu kompliziert ist :D

...zur Frage

Wie bereite ich Linsen sommerlich, leicht zu?

Ich esse im Winter sehr gerne Linsensuppe, aber im Sommer ist mir das zu schwer. Gibt es eine Rezepte, das schnell geht und leicht schmeckt. Vielleicht sogar kalt zu essen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?