Wie kann ich provisorisch eine Wind/Kältesperre an einer holzverkleideten Innenwand errichten die nicht mehr dicht ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dafür Schaumklebeband verwendet, Google mal danach. Am besten funktioniert das Ganze wenn das Band in die Ritze einbringen kannst. Es geht nach dem abwickeln/verkleben auf und verschließt die Ritze.

das hört sich sehr gut an, danke und was würdest du wegen dem unteren Loch in der Leiste machen es ist sehr groß 2 auf 3 cm und tiefe könnte 40cm sein bin mir nicht sicher. Auch Schaumstoff rein tun?

0

Zur Not kannst du dort Zewa / Papier reinstopfen und mit Holzspachtel (spachtelbare Masse die nach dem Aushärten wie Holz bearbeitet werden kann) verschließen. Das sollte helfen.

0
@Leitnerin

So dank deiner Idee mit Schaumstoffklebeband, kam ich auf Schaumstoff gleich eine Platte gekauft im Baumarkt und zugeschnitten und in alle Löcher gestopf jetzt hab ich 3,6 Grad mehr in dem Zimmer es wird wärmer ;) man bin ich froh kann ich nur empfehlen besonders weil der Schaumstoff lose drin ist und ohne Probleme  wieder entfernt werden kann falls doch mal renoviert wird. Problem Gelöst !

1

Sehr gut, das freut mich! :)

0

Das Einfachste ist, du besorgst etwas dickere Folie (Baumarkt, Internet) und klebst sie mit Gewebeband fest, oder tackerst sie an. Die dünne Abdeckfolie würde nicht viel bringen.

Wenn du dir mehr Arbeit machen willst, drück Stoff-/Tuchreste mit nem Schraubenzieher in die Ritzen.

:-)

Bauschaum aus dem Baumarkt. Mußt mal schauen ob es da was besonderes für Holz gibt, ansonsten geht auch der normale.

Wie alt muss ich sein, dass ich mit Youtube einen Vertrag schließen und Geld verdienen kann?

...zur Frage

Darf der Mieter eine Innenwand durchbohren, um Kabel durchzuführen?

Hallo,

darf ich als Mieter eine Innenwand durchbohren, um da ein Kabel durchzuführen? Gibt's hier eine Rechtssprechung? Muss ich die Löcher wieder schließen bei Auszug?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Habe kein Geld um diese Gutehaben-Aufladen-Rechung zu bezahlen?

Hallo, auf meinem Serverhosting Account habe diese Email bekommen:

Sollten wir bis zum 16.10.2017 keinen Geldeingang zur offenen Rechnung erhalten haben,werden wir unser Inkasso beauftragen müssen.Beachten Sie bitte, dass dies mit erheblich Mehrkosten in Verbindung steht.

Ich habe kein Geld, um diese 14.99€ Guthaben-Aufladen-Rechung zu bezahlen... Ich habe den falschen Geldbetrag eingegeben! Ich kann auch kein Geld ausleihen oder so und muss es allein irgendwie schaffen.

Ich kann die Rechnung nicht schließen, mein Account bearbeiten oder mein Konto schließen.

Was soll ich jetzt tun?!

...zur Frage

Fenster undicht - Was tun?

Hallo,

Ich habe in meinem Zimmer ein ca. 2m hohes, Doppeltür - Fenster, wie eine Balkontür. Seit kurzem pfeift und zieht es durch die Dichtungen. Der Handwerker ist zwar schon informiert, doch es dauert noch ein bisschen, bis der Zeit hat. Aber vor allem jetzt im Winter wird es mit der Zeit doch relativ kalt im Haus, wenn den ganzen Tag Wind reinkommt. Außerdem war es letztens nachts stürmisch, und das Pfeifen so laut, dass ich kaum schlafen konnte. Jetzt frage ich: hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Situationen? Wie kann ich die Fenster vorübergehend abdichten? Klar, an den Boden kann ich eine zusammengerollte Decke legen, aber was mache ich am besten an den Seiten?

Vielen Dank im voraus!

LG

...zur Frage

wackelnder Auto-Auspuff - wie provisorisch befestigen?

Mit welchen Mitteln kann man den Auspuff befestigen, dass er nicht abfällt und man sich die Werkstatt noch eine Weile sparen kann?

...zur Frage

Gemeinsames Sparbuch

Guten Morgen,

ich bin zurzeit student und habe für mich allein ein sparbuch( hab ich seit meiner kindheit) Ich würde jetzt gerne mit meiner freundin ein gemeinsames sparbuch öffnen und meins halt schließen bzw das geld was ich da drauf habe, umtransferieren.

Ist die eröffnung einenes gemeinsames sparbuch mit geld? kostet es monatlich oder jährlich etwas? und kann ich ohne probleme meins schließen und das geld rübernehmen? Was gibt es zusätzlich zu beachten?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?