Wie kann ich programmieren lernen Also wie kann ich diese Wörter lernen die man fürs programmieren braucht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage ist, was du zu programmieren lernen möchtest und mit welchem Hintergrund.

Es gibt klassische PC-Anwendungen, Websiten, Smartphone-Apps für verschiedenste Plattformen...

Zum Einstieg kann man vieles empfehlen, vieles auch nicht. Wenn du es etwas technischer möchtest, solltest du mit C++ anfangen, damit hat man viele Möglichkeiten, allerdings ist es nicht leicht so zu starten. Ansonsten kannst du JavaScript (Das ist nicht Java!!!) lernen, die Programmiersprache mit der bspw. Effekte auf Websites realisiert werden.

Wenn du Android-Apps entwickeln könnte, dürfte auch Java für dich interessant sein. Suche doch einfach per Google nach Tutorials (ich bevorzuge geschriebene Form vor Videos...).

Wenn du mir schreibst, was dich besonders interessiert oder was du konkret machen möchtest, kann ich dir gerne noch mehr Informationen geben!

mfg
qwdfgosmd 

Eine Einführung in die Sprache C etwa (es ist eine ganz besonders einfache, aber sehr nützliche Programmiersprache) findet sich im Tutorial http://www.tutorialspoint.com/cprogramming/index.htm

Willst du statt mit C besser mit C++ beginnen, dann konzentriere dich auf den ersten Teil C++ Basics des Tutorials http://www.tutorialspoint.com/cplusplus/index.htm .

Erst wenn du mit dem, was dort beschrieben ist, einige kleinere Programmieraufgaben erfolgreich gelöst hast, gehe über zum zweiten Teil: C++ Object Oriented .

Weitere Teile der Sprache C++ wirst du erst zu würdigen wissen, nachdem du schon mehrere Hundert Seiten C++ Code erfolgreich geschrieben, getestet und angewandt hast. Mit anderen Worten: Auch noch den Abschnitt C++ Advanced zu beherrschen, ist nicht wirklich notwendig.

0

Ich würde dir das C++ Grundkurs Buch empfehlen.aber du brauchst nicht nur die Wörter,sondern du musst auch wissen wie man Programme aufbaut (sortieren), Töne,Texturen und ähnliches einfügt...aber das alles ist im Buch drin ^^ (wen du etwas in Kürze programmieren willst das komplexer als Pacman ist Schlag es dir aus dem Kopf,unterschätze programmieren nicht,es ist verdammt schwer und erfordert viel Geduld)

Hallo,

das lernen einer Programmiersprache ansich ist nicht schwierig - einfach in gänge Tutorials einlesen die man online so findet. Die Begrifflichkeiten kommen mit der Zeit und der Erfahrung von gewissen Abläufen.

Falls du deine Frage bzw. den Hintergrund genauer erörterst kann ich villeicht noch präzieser darauf antworten.

Gruß,
SebTM

Vielen Dank :)

0

Bücher,Bücher und noch mehr Bücher oder auch teilweise bietet das Internet (youtube) Tutorials oder Anleitungen um eine Programmiersprache zu erlernen.

Bücher

Was möchtest Du wissen?