Wie kann ich professionelle Fotos machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich finde mit "Retrica" kann man sehr schöne Fotos machen. Aber professionelle Fotos kannst du eigentlich nur mit einer richtigen Kamera machen. ;)

"Professionelle" Fotos macht man, wenn man ein "Profi" ist... dann ist das Werkzeug ziemlich egal. Schau Dir mal iPhone-Aufnahmen von Profis an... dann weißt du was ich meine. Nicht das Werkzeug ist entscheidend, sondern der Benutzer. Wenn Du also professionelle Fotos machen willst, dann lerne professionell zu fotografieren. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der heutigen Zeit geglaubt wird, man müsse nichts mehr lernen... es ist ein Irrglaube, dass man ohne Anstrengung und Ehrgeiz zu irgendeinem halbwegs passablen Ziel kommt...

Professionelle Bilder sind mit einem Handy nicht möglich, dafür brauchst du eine gute Spiegelreflexkamera. Da helfen auch Apps nicht weiter.

Georg Sturm 14.06.2014, 19:21

So ein Quatsch... Natürlich kann man mit dem Handy "professionelle" Fotos machen... wenn es denn ein Profi macht ;) Natürlich nicht in der Auflösung und in der Schärfe, die man bei einer anderen Kameras hat... dennoch muss ein Bild ja nicht schlechter sein, nur weil es nicht ganz so gross ist

0
Tybalt999 14.06.2014, 22:00
@Georg Sturm

Ein Foto, dem es z.B. an Schärfe fehlt würde ich nicht unbedingt "professionell" nennen, aber die Ansprüche sind da wohl unterschiedlich...

0

Was möchtest Du wissen?