Wie kann ich Privates besser vom Geschäftlichen trennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm kann ich gut verstehen - hat mich auch an den rand des wahnsinns gebracht. letztendlich dann sogar ins krankenhaus. 

schau dass deine work/life balance wieder in die waage kommt. gibts eine hobby dass du gerne machen würdest, es dir aber nicht "erlaubst" ? 

sport kann auch gut sein, power dich aus. geh klettern, da hast du nicht die zeit an was anderes zu denkne...

Das ist ein Problem bei vielen Selbststaendigen - ich finde es wichtig, genaue Zeiten fuer Geschaeft und fuer nicht-Geschaeft zu definieren und auch einzuhalten, und Kunden auch zu sagen, ich arbeite nur von dann bis dann, ich werde mich um deine Angelegenheit dann und dann kuemmern.

Ich würde raten dir psychologische Hlife in Anspruch zu nehmen. Du kanns/musst lernen abzuschalten, das geht evtl. aber auch in Kursen, wie Yoga, etc. oder mit Sport...


Privates oder geschäftliches Girokonto als Kleingewerbe?

Hallo ich stehe vor folgender Frage. Ich habe seit ca. 3 Jahren ein Kleingewerbe, aber langsam wird es auf meinem Privatkonto zu unübersichtlich. Deshalb würde ich gerne ein zweites Konto nur fürs Geschäft eröffnen. Als Kleingewerbler darf ich ja meine geschäftlichen Ein-und Ausgaben auf meinem privaten Konto tätigen. Aber darf ich auch ein neues Girokonto eröffnen und dort nur geschäftliche Transaktionen laufen lassen? Zudem habe ich mich nach ein paar alternativen Umgeschaut, und ein paar Banken gefunden, die ein kostenloses Geschäftskonto anbieten. Dies ist mir aber nicht so geheuer, da ich zum einen die Banken nicht kenne und zum anderen gerne bei einer größeren Bank ein Konto eröffnen wollen würde.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Kann ich bei Gmail mehrere Email-Adressen haben?

Ich hätte gerne ein zweites Gmail Konto, damit ich Privat und Geschäftliche Emails trennen kann. Daher würd ich gern wissen, ob und wie man sich ein zweites Gmail Konto zulegt?

...zur Frage

Beziehung: Privat und Schule trennen?

Ich habe schon oft gesehen das Beziehungen innerhalb einer Klasse nicht funktionieren. Ich habe mir gedacht das man Schule und privates komplett trennt. Also das man dann in der Klasse ganz normal zu einander ist, wie ohne eine Beziehung, dafür aber dann ausserhalb der Schule eine ganz normale Beziehung zu haben. Oft zerbrechen ja diese Beziehungen innerhalb einer Klasse weil man sich jeden Tag 6 stunden lang sieht, wenn man aber privates und schule trennt, würde man sich ja nicht auf den "sack" gehen, oder? Eure Meinungen oder Hat jemand sogar erfahrungen?

...zur Frage

Comdirect - Geschäftskonto nicht möglich?

Hallo,

ich habe ein privates Girokonto bei der comdirect. Bin bei denen auch vollsten zufrieden. Nun bin ich seit ein paar Monaten selbstständig und mein Steuerberater sagte mir ich solle ein Geschäftskonto eröffnen. Habe bei der comdirect angerufen und mir wurde gesagt das man dort keine Geschäftskonten eröffnen kann, ich jedoch die Möglichkeit habe ein zweites privates Konto zu eröffnen. Da ich mich in dem Bereich und allgemein mit Geschäftskonten sehr wenig auskenne die Frage: Kann ich nun ein zweites Girokonto bei der Comdirect eröffnen und es einfach als Geschäftskonto nutzen ? Es geht ja letzendlich nur darum das der Steuerberater und ich auch eine bessere übersicht über die Betriebskosten haben und ich privat und geschäftlich voneinander trennen kann.

LG

...zur Frage

Kleingewerbe und Fahrtkosten

Liebe Gemeinde, ich habe nebenberuflich ein Kleingewerbe anmeldeltet (unter 17500€ Umsatz im Jahr) Nun ist meine Frage, wie ich meine Fahrtkosten am besten geltend machen kann? Reicht es wenn ich einfach ein Fahrenbuch führe und meine privaten Fahren nicht mit einrechne / bzw nur die geschäftlichen Fahrten eintrage? Mit wieviel Cent / km darf ich dann abrechnen? Muss ich Tankbelege aufbewahren? Ich geschäftliche nutzen des PKWs wird bei vll 10-20% liegen. Der Wagen bleibt aber weiterhin komplett privat angemeldet. Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ich bin in Shirin David verknallt ,was nun?

Ich denke immer an sie und kann nicht so gut schlafen. auch in der auni denke ich an sie obwohl ich das garnicht möchte weil das überhaupt nichts bringt ... ich kann es einfach nicht kontrollieren ... brauche euren Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?