Wie kann ich privat eine Gastfamilie finden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du dir die Familie selbst suchst, wird es nur unwesentlich preiswerter, von daher kannst du ebenso gut auf das selbst Suchen verzichten. Das Geld bekommen nicht die Familien, sondern die Organisation, um die du bei einem Aufenthalt in den USA nicht herum kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnniCimorelli
06.07.2013, 20:47

Danke für die Antwort. Ich habe einige Organisationen schon gesucht und da ich entweder für das zweite Halbjahr des Schuljahres 2013/14 oder das ganze Schuljahr 2014/15 gehen möchte, ist der Zeitdruck jetzt auch nicht so enorm. Mein Problem ist nur: Meine Familie könnte mir den Austausch mit Regionenwahl nicht bezahlen und wenn ich dann per Zufall in eine Region komme, wo ich nicht hinmöchte und vielleicht dadurch keinen Spaß am Austausch hätte, würden sich die Kosten nicht gelohnt haben. Aber ich werde weiterhin nach leistungsunabhängigen Stipendien suchen müssen, weil meine Schulnoten bis auf eine herausragende Englischnote nicht besonders gut sind...

0

Was möchtest Du wissen?