Wie kann ich powerpoint auf einen macbook pro installieren?

4 Antworten

Lade Dir ein Programmpaket herunter. Dafür gibt es genügend Links. Da kannst Du entweder Geld ausgeben und Dir Powerpoint für Mac von Microsoft kaufen. Du kannst Dir auch das kostenlose "Open Office für Mac" herunterladen. Wichtig ist, dass Du "für Mac" eingibst, so bekommst Du die passenden Programme. Sie müssen die Erweiterung ".dmg" haben. Die Installation geht dann automatisch. Das macht der Mac für Dich.

Sieh aber vorher mal in Deinen Programm-Ordner. Wenn da "Numbers" enthalten ist, dann hast Du schon ein sehr gutes Tabellenkalkulations-Programm auf Deinem Mac. Da brauchst Du dann eigentlich kein Microsoft-Programm mehr.

Du kannst das entweder online bei Microsoft kaufen, dann runterladen und einfach installieren oder du kaufst es auf einer Installations-CD in einem (Online-) Geschäft. Du kannst es auch für Windows kaufen und dann dauerhaft über Parallels laufen lassen. Dazu bräuchtest du - ich hoffe, ich liege richtig - aber auch noch ein Windows-Betriebssystem. Das wäre viel umständlicher.

Was möchtest Du wissen?