Wie kann ich positiver in die Zukunft sehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieses Problem kenne ich.

Du solltest Versuchen, auch wenn dir nicht danach ist, einfach zu lächeln. Wenn du lange lächelst, selbst wenn du traurig bist, wirst du glücklicher, das ist sogar bewiesen :D Einfach jeden Morgen lächelnd in den Spiegel schauen und sich sagenw ie toll der Tag wird.

Wenn negative Gedanken kommen sofort versuchen das zu verhindern und mit guten Gedanken zu übertönen. Oder sich beschäftigen! Mit Freunden rausgehen zum Beispiel oder ein gutes Buch lesen.

Sei freundlich zu anderen und hilf anderen wo du nur kannst! Helfen kann Spaß machen und zufriedenheit geben und du machst anderen eine Freude :)

Wenn du jeden Tag etwas hast, auf das du dich freuen kannst, bekommst du über den Tag weniger negative Gedanken. Das muss nicht unbedingt was großes sein. Es kann auch schon eine Folge von der Lieblingsserie, dein Lieblingsessen oder einfach ein kleines Stück Schokolade sein!

Gegen das Aufregen hilft es auch zu Meditieren. Das klingt jetzt vielleicht etwas dumm und man denkt sich das es unnötig ist, das habe ich anfangs auch Gedacht, aber es hilft wirklich sehr! Du musst es nicht jeden Tag machen, kannst es auch nur machen wenn es dir schlecht geht, aber du wirst merken das sich dadruch viele Dinge in deinem Leben ins positive verändern. (Hat schon einen Grund warum tipetische Mönche das so gern machen ;D)

Am Anfang wird es noch wirklich schwer sein und du wirst dich innerlich wahrscheinlich dagegen wehren, aber es ist wichtig das du dabei bleibst! Es dauert und erfordert Disziplin aber irgendwann schaffst du das, da bin ich mir sicher ^-^ Glaub an dich und lächel, dann werden dir auch gute Sachen passieren!

Viel Glück ~ :) Falls du mit irgendetwas hilfe brauchst, kannst dud ich auch jederzeit bei mir melden! Ich helfe dir gerne ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterhalte dich mit jemandem :) können wir ja mal machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja,ich bin ein Mensch der eigentlich immer positiv denkt! Ich weiß nicht wie ich es mache,aber ich kann dir paar tipps geben :) Übrigens kann ich nicht zu 100% sagen ob dass die Antwort ist die du möchtest :)

-Manchmal lache ich einfach so,ohne Grund,so richtig fake hardcore lachen xD Ich lache laut und komisch und muss dann sogar echt lachen :D Wenn ich lache,dann denke ich sowieso positiv :D 

-Ich setze mich vor den Spiegel und erzähle mir selber die schönsten Ereignisse meines Lebens (das mache ich nur wenn es mir WIRCKLICH schlecht geht :D)

-Ich höre aufbauende Musik(kannst du einfach auf Youtube nach suchen) die hilft eigentlich nicht immer,aber manchmal :)

-Ich google sehr oft ''aufbauende Zitate'' und lese mir taaauuusende davon durch :D Das mache ich auch wircklich gerne! :) (und nehme ich auch gerne welche als Whatsapp-Status xD)

Hoffe ich konnte dir helfen!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?