Wie kann ich Pornografische und Casinowerbung blocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 nerven das ich solche Werbung kriege und der adblocker macht nix dagegen

Er kann nur Werbung blocken, mit denen Dich die Webseiten beglücken wollen.

Klingt danach, als hättest Du Dir Programme eingefangen, welche ausschließlich dafür gedacht sind, für Werbung zu sorgen.

Daher solltest Du die Einstellungen des Browsers überprüfen, alle Programme die ohne Dein wissen installiert wurden (und ins Zeitfenster passen) deinstallieren.

Anschließend sollten Programme wie "Unhooker", "SuperAntiSpyware" eingesetzt werden.

"Avast Browser Cleanup" sucht und entfernt Programme, die sich mit dem Browser verlinkt haben.

Aufpassen bei der Installation von Programmen. Häufig wird bei Freeware oder Opensource ein "Service" geboten, den man abwählen sollte (Häkchen entfernen bei Zusatzprogrammen bzw. die Installation benutzerdefiniert ausführen).

Wenn die Werbung nur aufpoppt , empfehle ich ublock origin, er verhindert Werbung er weit besser als ablock und warnt zusätzlich auch noch vor gefährlichen Webseiten.

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/ 

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Werden neue Seiten mit der Werbung geöffnet ,hast Du Malware . Dann melde Dich bitte nochmal

Danke, ich werde das mal versuchen! :)

1

Hast du die richtige Version vom Adblocker? Oder hast du ihn auf den jeweiligen Seiten aktiviert? Wenn es sonst nicht funktioniert dann lad dir einen anderen Blocker runter.. Wenn es dann immernoch nicht geht dann suche dir einen neuen Browser. (Ich benutze Opera und da funktioniert der Adblocker recht gut)