Wie kann ich Populous 3 auf Windows 7 zum laufen bringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu der Zeit als das Game rauskam gab es sicherlich noch kein Win7 . Daher sind viele spiele oftmals mit neueren Windowsversionen nicht spielbar. Es gibt aber auch hier eine Alternative die ich sehe wo viele spieler drauf zugraifen um auch ältere Games nutzen zu können. die Installiernesich Linux auf die Kiste ,Winde und Winetricks dazu ,konfigurieren es sauber und können dazu fast jedes alte Game auf der Kiste zocken das die Wollen. Ich nutze es auch da ich einige sehr alte Games hab die damals schon unter XP nicht liefen. Ist im gesamten gesehen ein netter Zeitvertreib.

Installier das Spiel einmal mit dem Kopmatibilitätsmodus von XP. Sollte das nicht gehen brauchst du die Virtual Box für Win 7.

http://www.virtualbox.org/