Wie kann ich Pkw von mein bruder auf mich zulassen?

2 Antworten

Das geht leider so nicht. Wenn du das Auto auf deinen Namen zulässt, dann musst du auf der Zulassungsstelle auch den KFZ Brief ändern. Damit gehört das Auto dir und kann auch vom Gerichtsvollzieher gepfändet werden. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du eine Versicherung finden wirst, die dich aufnimmt. Denn wenn der Gerichtsvollzieher bei dir pfänden würde, dann hast du einen Schufa Eintrag. Und damit nimmt dich vermutlich keine Versicherung. Alles gute für dich.

Natürlich geht das. .Das Ganze nennt sich abweichende Halterschaft ´´und kostet in den meisten Fällen einen Zuschlag. Bringt aber auch die Möglichkeit mit sich, das du eventuell die Versicherungsprozente deines Bruders nutzen kannst. Mit diesem Problem kannst du direkt zu deinem Versicherungsvertreter gehen. Stichwortabweichende Halterschaft´´, der weiß dann schon, was er zu tun hat. Das Thema ist weder neu, noch sonderlich selten.

Auto anmelden für Bruder mit U18?

Hallo, mein Bruder will sein Auto anmelden aber hat keine Zeit.Nun wollen wir wissen ob wir mit einer Vollmacht etc das Auto auf IHN anmelden aber ICH gehe zur Zulassungsstelle und melde es an. Ist das möglich?

...zur Frage

Kann man ein Auto zulassen wenn man lohnsteuer Schulden hat

Wenn ich Lohnsteuer Schulden habe kann ich dann ein Auto auf mich an melden

...zur Frage

In FR zugelassenen Gebrauchtwagen von Privat an Privat in FR kaufen und in DE zulassen? Wie gehts?

Hallo, wir möchten einen gebrauchten Pkw in Frankreich von einer privaten Person kaufen. Der Pkw ist in Frankreich zugelassen. So - ich fahr hin - kauf und bezahl das Auto ... und dann? Kann ich mit den französichen Schildern nach Hause fahren und dann das Auto mit den französichen Papieren bei uns zulassen - so wie man das kennt von Autokauf im Inland. oder muss das Auto in Frankreich erst abgemeldet werden kann ich mit den Papieren das Auto in Deutschland zulassen und dann mit den deutschen Schildern das Auto abholen oder brauch ich rote Nummern - gelten die auch für Frankreich? ich hab keine Ahnung - wer kann mir helfen? vielen Dank

Grüße die Uhlenbuschs ;-)

...zur Frage

PKW in einem anderem Landkreis zulassen?

Habe ein PKW gekauft und wurde abgemeldet. Nun soll der PKW in einem anderen Landkreis zugelassen werden. Man benötigt ja allgemein folgende Unterlagen: Fahrzeugschein Fahrzeugbrief TÜV KFZ-Steuern Antrag

Nun meine frage, benötigt man auch die alten KFZ-Kennzeichen? Oder kann ich die einfach entsorgen?

...zur Frage

KFZ Versicherung wieder umschreiben/ummelden?

Folgendes Anliegen: Ich habe heute vor einer Woche meinem Bruder ein Auto gekauft (Finanzierung beim Autohaus) und die KFZ-Versicherung wurde über ihn abgeschlossen. Da er sein altes Auto noch besitzt wollte/müsste er ja bei seiner vorherigen Versicherung kündigen (innerhalb von 4 Wochen soviel ich weiss). Aber jetzt hat er sich umentschieden um möchte doch noch sein altes Auto und die alte Versicherung noch 1 Jahr behalten. Ich würde das neue Auto dann selbst nutzen. Können die beiden unterschiedlichen KFZ-Versicherungen für beide Autos noch ca. ein Monat ohne Probleme parallel weiterlaufen?

Da ich ab morgen für 2 Wochen im Urlaub bin und mich erst danach um die Umschreibung/Ummeldung kümmern kann... Der erste Vierteljahres-Beitrag für neues Auto wäre jetzt schon fällig, aber den Betrag würde ich vorher noch überweisen... Wie geht man am Besten vor?

Ich danke Euch im Voraus.

Lg

...zur Frage

Wird ein 20 Jahre alter Audi vom gerichtsvollzieher gepfändet , wenn man Schulden hat?

Angenommen man hat 600 euro Rundfunkgebühren Schulden (GEZ)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?