WIe kann ich Pickel nach der Brustrasur vermeiden?

3 Antworten

Ich bin auch sehr empfindlich und reagiere meist mit einem heftigen Ausschlag auf das Rasieren und auch auf alle möglichen Haarentferner-Cremes, auch auf die, bei denen es heißt, dass sie besonders mild seien.

Ich kann Dir jedoch die Rasier-Puder von magic sehr empfehlen. Davon bekam ich noch nie einen Ausschlag. Da muß man etwa 2 - 4 Eßl. des Puders mit ganz wenig Wasser zu einer Paste anrühren, die dann auf die zu entfernenden Haare gestrichen wird. Etwa 7 MInuten warten. Dann kann man die Haare einfach mit nem Lappen und viel Wasser abwischen

Aber jetzt eine ganz andere Frage: Wieso entfernst DU DIr die Brusthaare? Wegen ein paar so oberflächlicher Weiber? Richtige Frauen finden behaarte Männer eher sexy!

Lieber ageorg99,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Creme nach dem Rasieren weniger vorteilhaft ist, da - wie du schon gemerkt hast - manchmal kleine Pickelchen die Folge sind, weil Cremes meistens fetthaltig sind und die Poren verstopfen. Ich verwende nach der Rasur (auch an der Brust) ein AfterShave, das alkoholhaltig ist und die rasierte Stelle desinfiziert, sodass Pickelchen vermieden werden!

Probier es mal aus :)

Übrigens brennt es erst, dann ist es aber wirksam ;)

Hallo ageorge99,

es könnte sein,dass Du die Marke nicht verträgst und Deine Haut deshalb mit Pickeln reagiert,auch eine Reaktion auf die After-Rasur-Creme ist denkbar.

Du könntest die Marke wechseln zum Beispiel auf ein Naturprodukt wie Lavera oder Alverde-von Alverde gibt es auch eine Linie ,speziell für den Mann oder eine Haut beruhigende Lotion nach der Rasur auftragen.

Haut beruhigend wirken Kamille,Hamamelis oder Ringel Blume.

Gruß Athembo

Was kann man gegen Rasierpickel tun?

Wie bekommt man Rasierpickel weg? Gibt es spezielle Cremes? Wenn ja, dann welche? Gibt es sowas bei Rossmann oder dm zu kaufen?

...zur Frage

Erste Rasur bei Mädchen

Hey. :) heute beim Duschen will ich mich an den Beinen rasieren. Ich habe einen Einwegrasierer von Gilette und kein Rasierschaum, aber eine Lotion für dannach. Wie soll ich Vorgehen? :)

...zur Frage

pickel an kinn nach rasur

wer kann mir helfen-nach jeder nassrasur habe ich ein zwei tage später einige fiese pickel am kinn meist an der kante zum kinn-nach paar tagen gehen die zwar weg aber dann die nächste rasur und wieder. vertrage ich evtl de nassrasur nicht?obwohl das erst seit ein jahr etwa so ist.habe auch schon versch. cremes bzw. anderen rasierschaum benutzt-egal-immer das gleiche problem

...zur Frage

Großer, fester Pickel im Gesicht seid 4 Wochen. Jemand Tipps, wie der wieder weg geht?

Hallo,

ich brauche Hilfe. Bin schon total verzweifelt.

Habe seid 4 Wochen einen Pickel auf der Wange, direkt neben der Nase. Anfangs dachte ich, dass wird ein ganz normaler Pickel, der kommt und ein paar Tage bleibt und dann wieder geht. Dieser leider nicht. Erst war es eine Entzündung und hat auch weh getan. Man hat ihn kaum gesehen. Dann wurde er schlimmer und von alleine nach ein paar Tagen wieder besser. Da dachte ich schon er geht wieder von alleine weg. Und dann über Nacht war er wieder groß.

Nun ist er richtig verkapselt und fest und man sieht ihn deutlich. Ist auch relativ groß ungefähr so wie ein kleiner Fingernagel.

Zu mir, ich hatte schon immer schlechte Haut und habe auch über relativ lange Zeit Aknenormin genommen. Danach wurde meine Haut echt super. Habe auch sonst kaum Probleme, außer so einen Pickel wie ich ihn oben beschrieben habe.

Warum ich jetzt auch so fertig bin ist aus dem Grund, ich hatte genau so einen Pickel vor ca. einem Jahr schonmal. Er blieb 7 Monate !!! Das will ich unbedingt vermeiden!

Ich war auch schon bei einem Hautarzt, der hat mir eine Cortison haltige Creme verschrieben, die wirkt aber nicht. Ansonsten habe ich noch Zinksalbe ab und zu rausgeschmiert, wurde auch nicht besser. Der Arzt meint ich kann nur warte bis er wieder von alleine weggeht aber das kann es doch nicht sein oder????

Kann man nichts machen, um ihn schneller loszuwerden als wieder Monate zu warten???

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich Pickel nach der Rasur vermeiden?

Ich bekomme häufig Pickel nach der (Nass)-Rasur und wunder mich woher die kommen, denn ich benutze sowohl eine Creme als auch ein After Shave! Hat jemand einen Ratschlag?

...zur Frage

Nach dem Rasieren rote punkte...

wenn ich die scharmhaare ;D weg mache entstehen bei mir an den seiten so rote punkte die manchmal danach nach der 2ten rasur bluten und anfangen zu jucken ich mache eine nassrasur und benutze keinen rasierschaum,creme ect. und ich creme mich danach ein was kann ich tun damit ich die nicht bekomme? ich muss sagen ich rasier mich auch von unten nach oben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?