Wie kann ich Physik( Elektronik) verstehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du Blindwiderstand! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir "diese ganzen blöden Bauelemente so zum Hals raus" hängen, dann benutz sie doch einfach nicht mehr! ....ach so, ja, ähm... na klar, dann könntest du natürlich auch deine Frage hier nicht mehr stellen... tja...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch schon Schimpfwort: i-diode!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halswirbelstrom
08.11.2015, 18:52

Das haben die lieben kleinen und großen, Leistungs- und Schaltdioden etc. aber nicht verdient. 

0

The Simple Physics. Erklärt das alles ganz gut.

Und ich verstehe deinen Frust. Halbleiterbauelemente (Transistoren, Dioden u.ä.) sind auch nicht die einfachsten, verglichen mit Kondensatoren, Spulen und so weiter. Aber wenn du auch die nicht verstehst, dann ist The Simple Physics eigentlich eine gute Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal auf YouTube... Da könnte es leicht zu verstehende Videos dazu geben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?