Wie kann ich .php Dateien öffnen?

3 Antworten

mit einem Texteditor. Ich empfehle dir Notepad++

Mit jeden Browser können die Daten entpackt werden.

Achtung: .php Dateien können wie andere Dateien auch Viren enthalten!

Das ist völliger Unsinn. PHP-Dateien können keine Viren enthalten. Es sind Textdateien.

Eine URL, die auf ".php" endet und im Browser geöffnet wird - das ist etwas ganz anderes.

0
@PinguinPingi007

"Jede Datei kann Viren enthalten, das weiß jeder User."

Nein, jeder, der ein wenig mehr Ahnung hat von Dateiformaten, wird dieser Aussage widersprechen.

Und bitte lerne den Unterschied zwischen Quelltext und einer Seite, die von einem Browser ausgeliefert wird.

0
@PinguinPingi007

Hast du den Thread im Chip-Forum überhaupt gelesen? Da geht es nicht um eine Text-Datei, sondern um eine Datei, deren Name auf ".txt" endet. Nun, es soll ja Betriebssysteme geben, die das für eine Textdatei halten (falls sie die Dateinamenerweiterung überhaupt anzeigen), aber den Unterschied sollte man schon verstehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Textdatei

0

Was möchtest Du wissen?