Wie kann ich Philosophie als Bild malen/zeichnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

vielleicht mit einem fragezeichen das in eine weltkugel gemalt ist. oder einen menschen auf dessen stirn ein solches prankt. (also seinem hirn)

Danke das habe ich gestern auch gemacht :D

0
@Vany597

ok dann war meine antwort zwar überflüßig, zeigt aber das du selbst philosphiert hast ☺

0
@beemaya

Die Frage verwirrt mich. Das ist doch genau wie den eigenen Namen tanzen. Ich würde wohl ein Gehirn malen, aus dem es sprudelt wie ein Springbrunnen und statt Wasser sprudelt die Welt heraus vor ihrem eigenen Spiegelbild, in dem die Welt wie ihr eigenen Gegenteil dargestellt ist. (zb. eine blühende Blume verwelkt und ein lachender Mund traurig.) so in der Art. Fragt sich nur, wie viel Monate Zeit ich für so ein Bild bekäme...

0
@Abahatchi

gute idee. o ein gehirn mit der zirbeldrüse als fragezeichen (also, den ort welchen da vinci als das göttliche zeichnete im bild des adams. auch decartes machte sie beim rationalismus als solch ähnliches zum thema

http://www.ipn.at/pic/ALH2.jpg

0

Also wir haben das relativ oft gemacht. Du musst lediglich ein Bild malen, welches eine Kernaussage wiedergibt.

Wenn es zum Beispiel darum geht, ob das wirklich ein Baum ist, was wir sehen, oder in Wirklichkeit vielleicht eine Schachfigur oder etwas was wir nicht verstehen können, dann malst du einen Menschen, der ein Objekt ansieht. Dieses Objekt sieht aus wie ein Baum. Neben dem Baum steht irgendein Alien oder so und guckt auch darauf, für ihn sieht es aber aus wie ein Schokopudding.

Aus so einem Bild kann man die These ableiten, dass unsere Wahrnehmung nicht die absolute sein muss, also die einzig vollkommen richtige. Das wäre zum Beispiel Philosophie.

Danke :)

0

Die Frage, die sich mir stellt ist 1.) WARUM? und 2.) wenn ja, welche Philosophie?

Aber generell gilt ja: Du könntest auch einen einzigen Pinselstrich ziehen und sagen "das ist (für mich) Philosophie!"

  1. Frag mein Lehrer
  2. ist es eigentlich egal welche Philosophie....

Und danke :)

0

Male einen Buddha, denn der Buddhismus ist Philosophie.

okay.... danke

0

Vorschlag: nimmst die Darstellung der Milchstraße und projiziest ein Fragezeichen hinein.

nur vier Buchstaben: SEIN

DAnke :)

0

Was möchtest Du wissen?