Wie kann ich per Wifi mit T60 XP ins intrnet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hä? Erstens mal wirf nicht mit Abkürzungen um dir.
Zweitens mal eine genaue Beschreibung.
Ist Router synchron? Hast du es mit Kabel probiert? DHCP an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iwolmis
22.02.2016, 23:09

Ich habe Speedport W724V Type B. Andere Laptop auch T60 und alle Smartfone funken mit WiFi, nur der neue nicht :-(((

0
Kommentar von Dontknow0815
22.02.2016, 23:09

Hast du dhcp aktiviert?

1
Kommentar von Dontknow0815
22.02.2016, 23:21

https://m.hilfe-center.1und1.de/dsl-hardware-c85325/netzwerk-und-dienste-c85064/details-konfiguration-des-betriebssystems-c85349/windows-xp-ip-adressen-automatisch-beziehen-a790014.html
Schau dir das mal an da ist es beschrieben. Es kann auch sein dass die Anzahl der Clients im Lan beschränkt ist. Bzw der Adressbereich nicht ausreicht. Letzteres bezweifle ich aber eher da du meistens die 256 möglichen Adressen - broadcast und netzadresse frei hast.

1
Kommentar von Dontknow0815
22.02.2016, 23:44

Gönn dir. Wenn noch was ist weist ja wie du mich erreichst(;

1
Kommentar von Dontknow0815
26.02.2016, 16:11

Hast du biometrick Sensor? Wenn ja müsste es dazu unter Systemeinstellungen einen separaten tab geben. Da musst du mal suchen kann ich leider nicht schauen da meiner nicht mehr erkannt wird

1

Du gehst über Start>Einstellungen>Systemsteuerung per Doppelklick auf

-Drahtlosnetzwerkinstallation- Mit dem Assistenten kannst Du es dann einrichten. Du klickst auf weiter>Neues Drahtl..........einrichten>SSID = Name Deines Netztwerks (steht auf Deinem Router)>Netzwerk manuell einrichten>Verschlüsselung WPA wählen> Schlüssel eingeben (steht auch auf Deinem Router) !! nicht verwechseln mit dem Routerpasswort!! Dann alles mit O.K. bestätigen. (Gilt für Ersteinrichtung) Sollte die SSID und der Schlüssel nicht auf dem Router stehen, muss Du die Einstellungen vom Router abfragen. Browser starten und in der Adresszeile 192.168...... (Rest je nach Router unterschiedlich, also mal googeln welche IP Adresse Dein Router hat) eingeben. Da brauchst Du dann evtl das Routerpasswort. In den Netzwerkeinstellungen steht dann die SSID und Dein Schlüssel. Diese müssen mit den Eingaben bei der manuellen Drahrloseinrichtung übereinstimmen. Bei manchen Providern (Telekom, Vodafone etc.) gib es auch einen Einrichtungsassistenten. Dann muss Dein Computer aber mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden sein: Wenn es nicht sofort funktioniert, hast Du evtl. etwas falsch eingegeben. Also nochmal genau durchlesen.

Nach Einrichtung mit dem Schlüssel vom Routeraufkleber würde ich diesen ändern. Zuerst im Router, dann am Computer.

So kannst Du auch die Einstellungen eines bereits eingerichteten Drahtlosnetzwerk überprüfen.

Vorher immer testen, ob Du mit dem Ethernetkabel einen Zugang hast.

computerulm


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iwolmis
26.02.2016, 16:19

Mit Ruterkabel war sehr gute Idee. Jetzt funktioniert auch WiFi

0

Waaarte. Bin etwas verwirrt, reden wir jetzt über deb t60 als Gerät und XP als os?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iwolmis
22.02.2016, 23:28

Genau. Und wen ich ins "LAN oder Hochgesch...internet" komme , da sagt die Windows "Windows - System Error Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden"

0

DHCP auf automatisch beziehen?

IP Adresse automatisch beziehen?

eingestellt. Verschlüsselungstyp: TKIP oder AES auf Router  und Computer identisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?