Wie kann ich per DiskPart mein Handy eine Partition geben bzw. eine löschen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht funktioniert. Du kannst zwar alle Partitionen löschen (z. B. mit TWRP oder ClockMod; mit Diskpart vermutlich nicht), aber Linux installieren geht nicht (einfach).

Ich würde dir stattdessen empfehlen, eine App wie Linux Deploy (https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.meefik.linuxdeploy) zu verwenden. Damit kannst du eine virtuelle Festplatte auf deinem Handy einrichten, auf der dann Linux läuft. Du kannst darauf dann per SSH oder VNC zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackendX
03.09.2016, 22:54

Danke schonmal ^^

Aber das Problem ist das der Touch nicht mehr funktioniert und deswegen beschloss ich es auch anderweitig zu nutzen 

0

Was möchtest Du wissen?