Wie kann ich Pelletkessel durch die BAFA fördern lassen?

Pelletkessel - (Heizung, Förderung, pelletkessel)

4 Antworten

das Geld gibt's erst wen die orignal Rechnung vorhanden ist suche dir einnen gescheiten Handwerker und bespreche das mit ihm den ganzen Papier kramm mus dan zur BAFA geschickt werden maximal gibt's 2.900-3.600€ bei Pellets bedenke für eine gescheitte Pellets muste 15.000-20.000€ rechnen

indem man einen Antrag bei der BAFA stellt: http://www.bafa.de/bafa/de/energie/erneuerbare_energien/biomasse/ bafa.de/bafa/de/energie/erneuerbare_energien/biomasse/formulare/index.html / sollte aber von einem Fachunternehmer eingebaut werden, der Nachweis des hyd. Abgleichs ist beizuglegen.

Vielen Dank! Habe mich an das Unternehmen Klimaworld.com gewandt. Dort hat man mir auch prompt geholfen und nimmt sich der Sache an. Hab auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl...

Eine schöne Weihnachtszeit :)

0

Euros gibt's erst wen die Rechnung im orginal vorliegkt und Bezahlt ist vorher gibt's nix

0

die euros gibt's erst wen die orginal Rechnung bezahlt ist und zur bafa geschickt wird mit antrag

0

Im Kessel kaltes Wasser?

Ist es bei der Zentralheizung so das im Kessel das Wasser schon erwärmt ist oder das kalte Wasser vom Kessel aus nach oben zum Heizkörper gepumpt wird und erst dort erhitz wird und dann in Ausdehnungsgefäß kommt und in den Kessel .

...zur Frage

Hallo zusammen hatte mal paar fragen ( Schornsteinfeger)?

Was sind erneuerbare Energien?
Was ist ein Heizkessel ?
Was ist ein brennwertkessel ?
Was ist ein NT Kessel ?

...zur Frage

Was ist bei einer Warmwasserzirkulationspumpe zu beachten? (Heizung)

Hallo,

habe eine kaputte Zirkulationspumpe Grundfos UP20-15. Ich möchte diese Pumpe, sie ist etwa 20 Jahre alt durch ein anderes effizienteres Modell, wenn möglich ersetzen, was muss ich dabei beachten, damit die Neue auch genauso passt wie die Alte?

...zur Frage

Ist meiner Gliederung noch etwas hinzuzufügen? (Erdöl, Erdgas-Referat Chemie)

Hallo Leute,

Hab gerade die Gliederung für das Chemie-Referat, das ich zu halten habe, erstellt.

Thema des Referates ist Die Entstehung von Erdöl und Erdgas; Verwendung als Grundstoff für die chemische Industrie (Cracken, fraktionierte Destillation); Motorentreibstoffe.

Es wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet, welche Punkte ich weglassen/noch hinzufügen sollte!

1. Bedeutung der "fossilen Energieträger" für unseren Alltag 
2. Die Entstehung von Erdöl und Erdgas
3. Erdölförderung
3.1 Wie?
3.2 Wo?
3.3 Transport(Pipelines, etc.)
4. Verwendung von EÖ
4.1 Wie aus Erdöl andere Produkte entstehen
4.1.1 Benzin, Diesel, Cracken
4.1.2 Sonstige Produkte, Destillation, Entschwefelung
5. Begrenztheit der "fossilen Brennstoffe"
5.1 Problem der Begrenztheit
5.2 Anzahl der Vorräte
5.3 Auswirkungen auf den Spritpreis
6. Negatives an Erdöl(-förderung/-verbrauch) und Erdgas(-förderung/-verbrauch)
6.1 Klimaschädlichkeit, Umweltbelastung
6.1.1 Bohrinsel- und Tankerunglücke (z.B. Golf von Mexiko 2010)
6.1.2 Klimaschädlichkeit bei Verbrennung
6.2 Menschenrechtsverletzungen der Erdöl-Riesen in den armen Förderungsländern
6.3 ...Und was man dagegen tun kann

Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Anregungen, Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge!

Vielen Dank,

Punkrocka!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?