Wie kann ich pdfs in iBooks bei Apple unbenennen, ohne dass die iCloud beim Neustart der App den alten Titel wieder übernimmt?

1 Antwort

Mein Vorschlag:

- Die Dateien auf einer externen HDD sichern und dort umbenennen.

- Das sollte auch auf dem Macbook oder PC möglich sein, aber extern scheint mir zuverlässiger.

- Timemachine sollte eigentlich auch hier helfen können.

- Zur Not sollte ein "Speichern unter" mit neuem Namen möglich sein.

viel Erfolg mit gecloudten Daten :-)

tomkaller


Speichern unter gibt's bei Mac nicht ;p

0
@Belzii2

Mac OSX und IOS benutze ich seit vielen Jahren. Und wenn wenige Situationen auch ein Umdenken erfordern, so habe ich alles erreicht, was ich erreichen wollte. Vielleicht waren meine Erfahrungen mit Linux von Vorteil. :-)

0

Ich suche eine app für kontakte?

Eine App mit der ich Kontakte verwalten kann (muss nicht mehr als Name und Nummer sein) die sich nicht mit der normalen App synchronisiert (sollen nur Arbeitskontakte rauf), geil währe wenn ich die Kontakte nach Firma sortieren könnte!

...zur Frage

Wieso läd iBooks ständig aus der iCloud?

Hallo, ich (iPhone 6s - neuester Stand) habe mir ein paar Rezeptbücher auf dem iPhone runtergeladen und sie in iBooks gespeichert, sprich wenn im Internet stand 'in iBooks öffnen' da drauf geklickt. Nun sind alle Kochbücher schön in meiner iBooks App drin, allerdings passiert es mir immer wieder, dass wenn ich sie öffnen will, auf dem Titelblatt oben rechts eine kleine Wolke mit Pfeil nach unten erscheint. (Ich schätze mal, dass es heißt, dass es aus der cloud immer wieder runtergeladen wird). Das Problem ist, dass dieses 'runterladen' häufig nicht funktioniert. Es erscheint die ladeleiste, das Titelbild 'blinkt' einmal kurz und danach passiert nichts mehr, auch verschwindet die ladeleiste wieder.

Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

alte Kontakte aus iCloud löschen und neue in die Cloud bekommen?

Hallöchen, das könnte jetzt etwas kompliziert werden. Ich bekomme ein neues Handy mit neuer Nummer. Möchte meine Kontaktliste allerdings ausmisten etc. Angenommen ich lösche alle Kontakte aus der iCloud, sodass diese quasi leer ist und dann speichere ich meine Kontakte auf dem neuen Gerät neu ein. Wenn ich dann einstelle, dass mein neues Handy die Kontakte mit der iCloud synchronisiert nachdem ich's auf dem alten Handy ausgestellt habe, gehen die Kontakte dann alle weg, weil die Cloud ja leer ist oder werden die neuen Kontakte einfach in die bisher leere Cloud importiert?

Und noch eine Frage: ist es möglich, die Kontakte aus der Cloud in den lokalen Speicher des iPhones zu bekommen? Wenn ich dann also ausstelle, dass die Kontakte mit iCloud synchronisiert werden, dass die Kontakte dann trotzdem da sind? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Wie kann man die iCloud Fotomediathek einsehen?

Wie kann ich die Fotos sehen die in iCloud hochgeladen worden sind? Wenn ich in die Foto App rein gehe zeigt er mir nur 450 Fotos an. Bei iCloud Speicher Verwalten steht aber das über 3200 Bilder in der iCloud sind. Diese werden mir aber nicht angezeigt in der Foto App, wie kann ich diese sehen? Die iCloud Fotomediathek habe ich aktiviert, ich habe auch genug Speicher, ein Album aus iCloud wird mir aber nicht angezeigt.

...zur Frage

Wie synchronisiere ich meine Epubs?

Ich lade mir meist ePubs von AO3 in meine iBook-Bibliothek auf meinem MacBook. Diese ist auch mit iCloud Drive verbunden. Auf meinem iPhone, das auch mit der iCloud verbunden ist, werden die Bücher aber nicht angezeigt. Wenn ich neue Kollektionen erstelle, kann diese jedoch auf beiden Geräten sehen. Beide Geräte sind auf ihrem neusten Stand und beide sind auch hundertprozentig mit iBooks über die iCloud verbunden. Sie neu zu verbinden, habe ich schon versucht.

Kann mir jemand helfen, dass ich meine ePubs auch auf meinem Handy lesen kann?

...zur Frage

BackUp ohne Videos löschen in der iCloud?

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues iPhone gekauft und auch schon synchronisiert. Nun möchte ich das BackUp von meinem alten Handy gerne löschen, da es knapp 3,5GB von den 5GB belegt. Wenn ich das BackUp lösche, werden dann auch die Fotos und Videos die ich mit dem alten Handy gemacht habe und sich in der iCloud befinden gelöscht? Oder werden BackUps und die Fotos separat in der Cloud gespeichert?

Die alten Fotos hat mein neues Handy soweit synchronisiert, die alten Videos jedoch werden immer nur aus der Cloud gestreamt und ich möchte nicht, dass die verloren gehen.

Vielen Dank und schöne Pfingsten.

P.S: Werden die Fotos in OriginalGröße in der Cloud gespeichert? Empfinde die - in meinem Fall - 620MB für 450 Fotos und 25 Videos als ganz schön wenig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?