wie kann ich pdf in word umwandeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht bedingt mit einem OCR-Programm, z.B. Abbyy Finereader, Abbyy PDF Transformer u.ä. Bei einfachem Text (ohne kompliziertes Layout) erzielen diese Programme recht gute Ergebnisse. kosten allerdings auch ein paar Euro. Was kostenlose Programme taugen, weiß ich nicht.

Der Hinweis auf Abbyy PDF Transformer war sehr hilfreich. Das "Probe-Tool" hat gute Ergebnisse gebracht. Vielen Dank!

erasmus789 09.11.14

0

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist das Programm PDF2Word welches auf Chip.de erhältlich ist: https://www.chip.de/downloads/PDF-to-Word-Converter-PDF2Word_104937671.html

Es liefert gute Ergebnisse, jedoch ist die kostenlose Version auf nur drei Seiten beschränkt. Wer mehr will muss dafür bezahlen. Eine Alternative dazu liefert der folgende online Dienst: https://pdf2word.io/de/

Hier kann man beliebig große Dokumente kostenlos konvertieren und die Qualität kann sich auch sehen lassen. Hoffe, das hilft!

da wird wohl nur Copy und Paste gehen... Wie schon erwähnt wurde, PDFdateien sind dafür da, dass man sie nicht umändern kann

Wird wohl gar nicht gehen - der Sinn einer PdF-Datei ist, dass niemand etwas daran verändern kann.

Mal bei Firma Scansoft reinschauen.

Was möchtest Du wissen?