Wie kann ich passiven Widerstand gegen die AFD ausüben?

20 Antworten

Am einfachsten, indem Du wählen gehst!

Wogegen willst Du "passiven" Widerstand leisten? Die AfD hat keine Hoheitsrechte, mit denen sie Dir Anordnungen erteilen könnte, gegen die Du Widerstand leisten müsstest.

Du kannst natürlich auch an Protesten und Demos gegen die AfD teilnehmen.

Ich war zwar noch nie wählen, aber diesmal gehe ich, und wähle ich die AfD, denn was soll ich sonst wählen...

3
@d1ndu

Tu, was Du nicht lassen kannst. Das Volk ist schonmal auf die lautesten Schreihälse reingefallen.

3
@d1ndu

d1ndu bitte noch einmal nachdenken!

2

Du meinst sicherlich Widerstand!

Nein, sei nicht passiv, sondern sei am 24.09.2017 aktiv und finde den Weg ins Wahllokal, um zu wählen. Dann wählst du halt eine andere Partei als die AfD und somit wird ihr Anteil kleiner.

Wenn 100 Leute wählen und 10 wählen die AfD, dann hat sie 10 %. Gehen aber 1000 Leute wählen und 10 wählen die AfD, dann hat sie halt nur 1 % und käme somit nicht in den Bundestag.

Also, sei am 24.09.2017 aktiv im Wahllokal gegen die AfD!

Etwa 55% der Bevölkerung sympathisieren mit der AfD, wählen sie aber (noch) eine andere Partei...

0
@d1ndu

Lege dich gleich schlafen und guck dass du wieder in den Tiefschlaf verfällst und wieder Anschluss an deinen Traum findest. Denn dort träumst du dann bestimmt, wie der Volksmelder angeht und der Sprecher sagt: "Die AfD wurde mit 75 % gewählt!"

Wenn du dann in ein paar Stunden wieder wach wirst, solltest du diesen Traum aber für dich behalten, nicht dass dich dann 90 % der Menschen auslachen, denen du von deinem Traum erzählst.

In den 90er Jahren gab es doch mal diese Partei "REP", die auch in Stadtparlamente und Landtage einzog. Auf welchem politischen Friedhof findet man die Partei heute noch gleich?

Diese Partei hatte doch auch so einen alten Mann, wie Herrn Gauland, an der Spitze. Auch er musste mit der Realität sterben, dass Deutschland nicht mehr zurück in Adolfs Zeiten will.

0
@d1ndu

Woher weißt Du das? Umfrage in Deinem Bekanntenkreis?

Lächerlich!

0
@DinoSauriA1984

Nein, man nehme die aktuellen Umfragen und zählt die Ergebnisse von CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke und 'Sonstige' zusammen und guckt dann auf die Werte der AfD.

Somit kommt man darauf, dass die ganz breite Mehrheit GEGEN die AfD ist! Wer früher im Matheunterricht aufgepasst hat, kommt der Wahrheit nämlich auf die Spur!

0

Du hasst das Deutsche Volk und vor allem diejenigen die es schützen und erhalten wollen? Da würde ich die Auswanderung vorschlagen.Vielleicht in den Iran.Dort lernst Du was Du zu tun und zu lassen hast ganz schnell.

Was möchtest Du wissen?