Wie kann ich orthorexie bekämpfen?

4 Antworten

Du hast die Diagnose schon bekommen. Was sagt Dein Arzt zu Deinen Fragen? Oder warst Du noch bei keinem Arzt und hast überhaupt noch keine Diagnose? Ich denke, hier muss ein Facharzt helfen.

9

Ich war schon dort und mir wurde auch eine Therapie empfohlen, jedoch will ich das selbst nicht, da ich die 11.Klasse nicht wiederholen möchte...

0
53
@Eisblume103

Du musst doch nicht zwangsläufig die Klasse wiederholen, nur weil Du Dir Rat holst. Das kann doch in Gesprächen stattfinden, zu denen Du nachmittags einen Termin hast. Ansonsten wirst Du wohl ewig leiden und immer weiter in die Depression driften.

0
2
@Eisblume103

Ich bin selber in der 11. Klasse und in Therapie. Warum solltest du das Schuljahr wiederholen müssen, nur weil du einmal bis zweimal in der Woche (was bei einer standart mäßigen Therapie der Fall sein sollte) für eine Stunde zum Therapeuten gehst?

0

Therapie kann und wird bei sowas helfen. 

Hobbypsychologen bei gutefrage werden hier keine Hilfe sein.

LG und viel Glück :)

Wie bei jeder Eßstörung: Durch fachkundige Hilfe von einem Psychiater oder Psychologen.

Schau mal auf diese Seite, da findest du erste Ansprechpartner: www.bzga-essstoerungen.de

Abnehmen, aber jedoch keine Motivation dafür..

Hallo ihr lieben!

Ich habe wieder vor abzunehmen und mein Gewicht bringt mich sogut wie fast jeden Tag zum weinen, wie dumm sich das auch anhört. Ich persönlich finde meine Figur ganz ok, bin halt etwas kurviger aber fett kann man das auf jedenfall nicht nennen. Aber trotzdem muss ich abnehmen,da mich selber meine Oma fertig macht und mein Freund neuerdings von anderen schwärmt.. Aber ich habe wirklich gar keine Motivation dafür. Ich hatte früher eine Essstörung und seit dem ich wieder normal essen musste und viele Kilos wieder zugenommen habe habe ich wieder etwas angst. Den ersten Schritt habe ich schon geschafft, heute hatte ich nur einen Magerquarkjoghurt mit geschnittenen Obst und gesunden Haferflocken zum essen und das wars auch. Sport schaffe ich nur 15 Minuten, da ich total übermüdet bin und einfach keine Motivation habe...Was soll ich tun? Habe tausend fitness Seiten abonniert, schaue täglich Videos, kenne mich bei dem Thema Ernährung besten falls aus und ja...

Bin übrigens bald 16 Jahre alt und mein Gewicht kann ich leider nicht sagen,da ich sonst wieder anfange mein Gewicht im Stundentakt zu kontrollieren und ich will nicht mehr so krass Gewichts abhängig werden wie früher..

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ist man weniger Leistungsfähig,wenn man vor dem SPORT masturbiert?

Hallo Leute, hab ne frage. Ich treib den Leistungssport Badminton un frag mich ob ich vordem Training oder vor einem Spiel am selben tag masturbieren soll. Man sagt ja,das macht müde und soll es auf keinen fall vor dem sport machen. Meine Frage: Ist es gut oder schlecht vor dem Sport zu masturbieren?? ich hab immer das gefühl meine kondition is sehr knapp,wenn ich zuvor masturbiert habe. Beste Antwort wird bewertet! Lg lcoolman

-Umfrage an die männlichen Kanidaten: Wer fühlt sich müde un ein wenig schlaff beim Sport,wenn man zuvor Sex hatte oder masturbiert hat? 1. Ich schon 2.Ich nicht

...zur Frage

Sport Entschuldigung wegen Periode. ......

Ich bin 13 und habe seit gestern meine Tage.. Da es bei uns sehr Warm ist gehen wir morgen in Sport schwimmen.. Und jetzt soll meine Mutter mir eine Entschuldigung schreiben, aber wir wissen nicht genau wie wir sie schreiben sollen ?! :DD

Also, wie soll man die Entschuldigung schreiben ? o:

...zur Frage

wie wangenknochen bekommen?

würde man durch sport/Diät hohe wangenknochen bekommen ...hab nämlich angefangen sport/diät su machen weil ich mich etwas dick finde....Würde es gehen auch im gesicht abzunehmen. danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was kann ich gegen starke Wassereinlagerungen nach Keto machen?

Hallo Zusammen...

ich brauche eure Hilfe. Ich habe mit Keto 12 Kilo abgenommen... Nun ja ich kann es nicht mehr sehen dieses viele fett und wollte wieder Kohlenhydrate essen. Mach ich auch seit einer Woche ( Vollkornnudeln , Haferflocken) hab auch gesündigt... Ich will jetzt nur die gesunden Kohlenhydrate nehmen.. naja bleiben die Wassereinlagerungen jetzt im Gesicht? 4 Kilo hab ich schon mehr auf der Wage.. Ich mach noch Sport dazu.. Will morgens und Mittags mit Kohlenhydrate arbeiten und abends verzichte ich ganz drauf.. Geht das Wasser wieder weg? Fühl mich so aufgedunsen 😿😿

...zur Frage

Mache ich etwas falsch/SSV/Hilfe?

Hallo, Ich wollte mal was fragen, da ich irgendwie nicht mehr weiter weiß. Kommentare, wie geh zum Arzt, geh in eine Therapie, könnt ihr euch sparen. Also, seit ca. einem halben Jahr habe ich Depressionen. Ich ritze mich, habe Schuldgefühle, Angstzustände und schlafe kaum. Ich habe meiner komplett gesunden besten Freundin davon erzählt, nachdem sie meine Narben gesehen hat. Sie hat nichts unternommen ; weder in schweren Zeiten zu helfen, noch mit mir darüber gesprochen. So. Nun, ein paar Wochen später kommt sie MIR, ja genau MIR, immer mit so depressiven Fotos an, von sich selber. Zum Beispiel malt die sich roten Lippenstift auf und verwischt diesen und sagt, das wäre Blut. Sie tut so, als würde sie sich ritzen (Arme) ,dabei geht sie in Sport immer in Tshirt. Im Alltag auch. Ich kann es 100%tig nachweisen, dass sie keine Depressionen hat. Sie hat gesehen, dass ich mit ihrem Schwarm über meine Depressionen schreibe, falls das wichtig ist, und schreibt diesen auch mit dem selben Thema von sich aus an. ALSO : 1)Will sie Aufmerksamkeit, will sie mich fertigmachen, oder was will sie? 2) Warum kümmert sie sich nicht und macht sowas?

Hilfe xD. Danke im Voraus <33

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?