Wie kann ich Ordner und Dateien am Laptop-Desktop "einfrieren", damit sie beim Neustart nicht mehr verrutschen?

3 Antworten

Mach mal Rechtsklick auf den Desktop und da steht irgendwo sortieren nach oder ähnliches vlt findest du da was

Nach dem du sie so geordnet hast wie du willst,rechte Maustaste dort steht  Aktuallisieren anklicken fertig.

Hab ich gemacht. Rutschen direkt alle nach links 😁

0
@tiniwuzz

Das kann nicht sein.Mit Aktuallisieren speicherst du die Position.

0

normalerweiße verutschen die nicht

Jo. Überall anders kenn ich das so. Nur mein Laptop spinnt...

0

Pfad von Desktop Ordner falsch benannt - bitte um Hilfe mit ausführlicher Hilfestellung?

Ich habe den Pfad meines Desktop Ordners von C:\Desktop auf E:\ verändert und dabei vergessen den Pfad auf E:\Desktop\ zu ändern. Jetzt sind alle Dateien des Laufwerk E auf dem Desktop zu sehen und das wollte ich gerade nicht haben. Ich wollte nur die Dateien des Ordners Desktop auf dem Desktop sehen... Nun habe ich den Ordner Desktop aufgelöst und die Dateien so im Laufwerk gespeichert und sie sind trotzdem noch auf dem Desktop zu sehen. Deswegen wollte ich fragen, wie ich die Dateien wieder in einen Ordner zusammenfassen kann und wie ich den Pfad ändern muss, sodass nur diese Dateien auf dem Desktop zu sehen sind...

Habe das Problem schon in einer anderen Frage geschildert: https://www.gutefrage.net/frage/pfade-des-desktop-ordners-von-c-auf-e-geaendert?...

Mir wurde gesagt man kann das in der Registry ändern, jedoch habe ich den Ordner den ich von C auf E gelegt habe aufgelöst, das heißt der ist nicht mehr da und wenn ich einen neuen Ordner erstelle ich ja der Reiter Pfad nicht mehr da, wo ich das verändern könnte. Bitte um Hilfe - bin sehr verzweifelt sitze schon 5 h da dran.

Über eine positive Hilfestellung freue ich mich sehr. Bitte mit möglicher Rücksprachemöglichkeit über GuteFrage Gruß Cucks

...zur Frage

Unsichtbare (nicht verstecket!) Dateien auf dem Desktop - sichtbar machen?

Hallo,

ich hatte schon öfters das Problem, dass nach dem entpacken (.rar) eines Ordners auf dem Desktop, alle Dateien 'verschwinden' die über den 'Bildschirmrand' hinausgehen. (Windows XP,Vista,7 - überall das gleiche)

Sprich es verbleiben noch beispielsweise 6 freie kacheln auf dem Desktop frei, der Ordner enthält aber 14 'kacheln' und ich ihn auf dem Desktop entpacke verschwinden die 8 übrigen Dateien im Nirvana.

Manchmal tauchen sie nach einem Neustart des Rechners wieder auf (wenn dann Platz auf dem Desktop ist) manchmal sind sie auf einmal in einem anderen Ordner drin wenn man zuvor viele Dateien zusammfassend verschoben hat.

Wenn ich nun aber auf 'Durchsuchen' gehe zeigt er mir die Datei auf dem Desktop an. Sie sind da: Aber ich sehe sie nicht ohne etliche Umwege.

Kennt jemand dieses Ärgernis? Kann mir jemand helfen? (Unsichtbare Ordner sind es nicht da alle Ordner angezeigt werden)

Vielen Dank im Vorraus Drena

...zur Frage

kann feste zahnspage rutschen?

kann die feste zahnspage verrutschen? ich hab gerade gegessen und beim essen fühlt es sich so an, als würde die spange rutschen. kann das sein?

...zur Frage

Desktop-Symbole verschieben sich ständig (Windows 7)! Was kann ich tun?

Auf meinem Desktop habe ich die Symbole wie ich will angeordnet. Allerdings rutschen alle Symbole auf die linke Seite, wenn ich den PC wieder hochfahre. Ich möchte sie jetzt aber nicht jedes mal neu anordnen müssen. kann ich es nicht irgendwo einstellen,dass die Symbole fest an ihren plätzen bleiben, wie ich es will? Wie geht das?

Dankeschön!=)

...zur Frage

auf meinem desktop erscheint ein weißes feld ..

... es überdeckt einige meiner programme und dateien, ich kann es nicht weg klicken, neustart bringt auch nichts und am hintergrundbild liegt es ebenfalls nicht.

Ich habe winodws 7, mein laptop ist ca 9 monate alt.

Nun die Frage: Wie kirege ich es weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?