Wie kann ich Orchideen färben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt mehrfarbige Orchideen, findest Du hier und sehen live auch echt klasse aus Orchideen-wiechmann.de 

Ich weiß, dass man weiße rosen einfärben kann, wenn man Lebensmittelfarbe in das Wasser tut, geht aber vermutlich nur bei Schnittblumen. Also wird es wohl eher auf Neuanschaffung hinauslaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LadyBlueEyes25 11.05.2016, 01:08

Ich finde die gefärbten echt super hab bei mir auch viele gesehn aber sie sind meistens Schweine teuer und dann blühen sie nur ein bis zwei mal farbig und dann weiß

0

Der beste Trick ist Lebensmittelfarbe in Salzwasser.
Dann schneidest du unten in den Halm der Orchidee Ein Schnitt und halbierst ihn (so kann mehr Flüssigkeit aufgenommen werden)!
Sehr wichtig ist dabei nur sehr wenig Salz benutzen!
Viel Spaß, klappt super :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?