Wie kann ich online von meinem Sparbuch auf mein Girokonto überweisen?

7 Antworten

Da man beim googlen(2017) noch auf diese Frage stößt, beantworte ich sie erneut, mit einem Update:Ja es geht! Jedoch nicht mit der Funktion 'Überweisung', sondern mit dem 'Kontoübertrag'. Vorraussetzung ist, dass dein Sparbuch bei dir im Online-Banking auch angezeigt wird.Ich bin der Meinung das ich das auch 2011 schon machen konnte, aber so genau weiss ich das nicht mehr.

Sparbücher können nicht online verwaltet werden.

Geht das denn vom Sparbuch?Ich habe dafür ein sogenanntes "Zinspluskonto"bei der Sparkasse.

Kann man vom Sparbuch Geld abheben ohne Sparbuch und auch noch in der Bank die es nicht ausgestellt hat?

Hallo undzwar mein Verlobter und ich wollen in eine eigene Wohnung. Aber sein Vater hat sein Sparbuch weg genommen da die total dagegen sind. Er hat das Sparbuch in Düsseldorf bei der Sparkasse angelegt aber kommt jetzt nach Nürnberg und will dort bei der Sparkasse ohne Sparbuch nur mit Personalausweis das Geld auf sein Girokonto überweisen lassen. Ist das möglich? Bitte um baldige Antwort

...zur Frage

Honorar auf Sparbuch überweisen?

Hallo, ich hatte als Schlagzeuger vor kurzem einen Job bei einem Orchester. Dieses möchte nun meine Bankverbindung haben, um die Gage für ein Konzert zu überweisen. Ich bin 15 Jahre alt und habe das sonst immer über das Konto meiner Eltern gemacht, nun möchte ich aber, dass das Geld direkt auf mein Sparbuch der Sparkasse überwiesen wird. Was muss ich als Bankverbindung angeben? Kontonummer? Bankleitzahl? Name? Adresse? Wäre euch für Antworten sehr dankbar :-)

Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage!

...zur Frage

Wie viel soll ich von meinem Ausbildungsgehalt sparen?

Ich bekomme im Monat 600 Euro. Davon gebe ich vielleicht ca. 300 aus. Wie viel sollte ich da mindestens zurücklegen? :/ Es gibt auch Zeiten, in denen mir das Geld vorne und hinten nicht ausreicht...

...zur Frage

Geld vom Sparbuch auf Girokonto telefonisch überweisen?

Hallo, ich kann zur Zeit kein Geld mehr abheheben weil mein Dispo überzogen ist.Ich bin bei der Sparkasse aber zur zeit nicht vor Ort und habe da ein Girokonto und auch ein Sparbuch. Das Sparbuch befindet sich bei meinen Eltern,komme ich jetzt nicht dran.

 Gibt es eine Chance telefonisch was zu überweisen? Ich stelle mir das so vor,dass wenn ich da Anrufe mit meiner Nummer vom Girokonto das die dann einen Überblick haben was ich noch für Konten habe. Während ich das schreibe hört sich das schon so an wie wenn es nicht geht, aber vielleicht ja doch ?

...zur Frage

Online Banking Sparkasse? Sparbuch?

Hey Leute. Hab ein Sparbuch und Onlinebanking... Will online Geld von meinem Girokonto auf mein Sparkonto überweisen. Nur leider funktioniert das nicht am Handy. Wenn ich das eingebe, ist da wohl etwas fehlerhaft. Ich gebe bei der IBAN Spalte die Kontonr die in meinem Sparbuch steht an.. was mach ich falsch?

...zur Frage

Von Paypal aufs Sparbuch überweisen?

Hallo, ich habe ein Sparbuch der Sparkasse. Im Moment ist es mir nicht möglich, mein Geld von Paypal auf mein Girokonto zu überweisen, da ich das Konto bereits auf einem anderen Paypalaccount (dessen Accountadresse ich vergessen habe) registriert habe. Nun habe ich noch ein Sparbuch und würde das Geld sonst alternativ gerne auf dieses Konto überweisen wollen.

1. Geht das?

2. Hat das Sparbuch auch eine Kontonummer?

Leider weiß ich das nicht, vor allem, weil ich das Sparbuch auch seit 7 Jahren nicht mehr angerührt habe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?