Wie kann ich (ohne was zu kaufen) meinen Computer beschleunigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

einfach mal den pc ausmisten, also dateien oder ordner wenn du sie nicht brauchst löschen, dann wird er automatisch schneller

also ohne was zu investieren ist schwer. 1.das schnellste weg ist eine neu installation. 2.autostart ausmisten-start-ausführen msconfig eingeben.dann bei systemstart alles ausser vierenscanner und treiber für z.b. tastatur entfernen. 3.im gerätemanager bei den ide controllern primär und sekundär bei den eigenschaften ultra dma aktivieren. 4.aktulle treiber verwenden,vom hersteller .keine die windows installiert. 5.auch wenn es geld kostet 2gigabyte ram verdoppelt die leistung deines pc.dasa sollte dir 20-40euro wert sein.

gruss

MrMcFreakey 17.03.2012, 19:56

Ich häte aber so eine Frage: Also ein Freund hat seinen Pc auch formatiert und hat mir gesagt man müsste sich dann den InternetTreiber downloaden.... Stimmt das? Oder hat der mir so wie fast immer nur Mist erzählt?

0

Kein Service Pack 3 = keine Sicherheitsupdates = dein PC mit 99,99% Wahrscheinlichkeit bereits infiziert und unbemerkt als SPAM und Virenschleuder benutzt.

MrMcFreakey 17.03.2012, 20:09

ich HATTE mal drauf und außerdem hab ich auch nen Antivirus der seine Arbeit auch gut erledigt

0
deepend99 17.03.2012, 20:26
@MrMcFreakey

Da bleiben fast immer Spuren zurück und ohne Updates nutzt ein Antivirenprogramm so gut wie überhaupt nichts mehr.

0

Service Pack 2

Service Pack 3 holen.

Dann ein wenig aufräumen, aber der Effekt ist minimal.

MrMcFreakey 17.03.2012, 19:51

ich hatte schonmal SP3 drauf, nur hatte ich das Gefühl dass er dadurch langsamer wurde ALso habe ich es wieder runtergeschmissen

0

GameBooster runterladen

MrMcFreakey 17.03.2012, 19:53

den ganzen Computer und nich nur meine Games... und das nutze ich auch schon für ein game

0

Ohne gleich mit Benchmark Programmen den PC zu schrotten: google mal das Programm cc-cleaner. Wenn du einigen Ballast loswirst wird es schonmal schneller :)

Was möchtest Du wissen?