Wie kann ich ohne viele Geräte effektiv meine Ausdauer und meine Muskeln trainieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Muskeln und Ausdauer sind nicht dasselbe. Grosse Muskeln wachsen wenn sie stark belastet werden = mit viel Kraft/Gewicht und wenig Repetitionen. 3x 8-12 Mal. Wenn 12 geschafft, dann mehr Gewicht anhängen. Oberkörper und Arme/Beine an verschiedenen Tagen, nicht alles gleichzeitig.
Ausdauer hat mit Herz/Kreilauf zu tun und kriegst du am schonendsten durch Schwimmen. Beim Joggen leiden die (Knie-) Gelenke, drum ist strenges Walking geeigneter. Soviel trainieren, wie du noch normal sprechen kannst bei. Deinem Körper Zeit lassen, damit er sich genügend erholen kann, nur dann hat dein Körper Gelegenheit, Muskeln wachsen zu lassen. Eiweiss und Muskeln gehören zusammen = Pouletbrust, Magerquark etc. Für Ausdauer brauchst du Kohlenhydrate und für beide immer viel Wasser! (Wasser ohne Zusätze)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MikeHD
27.10.2015, 01:55

und welche Übungen sind bei muskeltraining neben Liegestütze noch effektiv?

0

Ohne Geräte kann man Muskelaufbau nur mit dem eigenen Körpergewicht trainieren, was schon effektiv sein kann, je nach Trainingszustand, aber auf Dauer sicher nicht sonderlich effektiv. Ausdauer kannst du am besten durch Radfahren oder Joggen trainieren. Allerdings ist ein training nur dann grundsätzlich effektiv, wenn du strukturiert und intensiv genug trainierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh Joggen und mach liegestütze. Am besten jeden Tag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MikeHD
27.10.2015, 01:01

hast du eine gute Anzahl an Liegestütze und eine zeit für Joggen? oder muss ich das am besten individuell rausfinden?

0
Kommentar von 12Minecrafter21
27.10.2015, 01:05

für liegestütze: soviel wie du kannst + 2 für joggen: solange wie du dich beim laufen wohlfühlst

0

Was möchtest Du wissen?