Wie kann ich OHNE Qualifizierten Hauptschulabschluss, Realschule machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach erstmal das bvj danach bej & danach kannst du auf einer werkrealschule in die 10te klasse gehen

solange Du noch Schulpflichtig bist besteht für Dich nur die mögl. erstmal deinen Hauptschulabschluss bzgl. in einer BVJ einrichtung nachzuholen.

Solltest DU aber nicht mehr Schulpflichtig sein haste eine mögl. auch ohne Schulabschluss eine Ausbildung zumachen.

Sowas läuft über eine PE - Agentur die von der EU - Union finanziert wird einfach mal Googlen PE - Agentur.

Da gibt es viele bereiche wie als Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik,Elektroniker in Betriebstechnik,Mechatroniker,Gärtner und vieles mehr. haste nach der Ausbildung die Prüfung bestanden kriegst Du automatisch auch deinen Hauptschulabschluss, bei guten Noten sogar deine Mittlere Reife. Und dazu haste sogar noch eine fertige Ausbildung. Am besten versuchst Du es dieses Jahr noch was zubekommen da sehr viele Lehrstellen noch frei sind.

VIel Glück

Was möchtest Du wissen?