Wie kann ich ohne Navi mit dem Rad von Köln nach Nürnberg fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt spezielle Radwanderkarten in denen schon die Straßen eingeteilt sind in stark, weniger stark befahren und die befahrbare Feld u Waldwege eingezeichnet haben. Meine nennen sich Radtouren in Deutschland sind Maßstab 1:150000 Die Karten selber sind nur einfach gefaltet und passen in die Lenkertasche. Für aktuelles Kartenmaterial nochmal die Seite vom ADFC besuchen http://www.adfc.de/ADFC-ReisenPLUS/Tourenservice/Karten-und-Literatur/ADFC-Radtourenkarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar doch, geht ganz einfach, habe ich nämlich letzte Woche auch erst gemacht. Und zwar bin ich entlang der Bundesstraße 8 gefahren und habe so einige schöne Ecken Deutschlands entdeckt. Die B8 ist gut ausgeschildert und es gibt auch einige straßenbegleitende Radwege. 1.Tag K-LM 110km bergig durch den Westerwald, 2.Tag LM-AB 120 km bergig durch den Taunus, 3.Tag AB-KT 120 km bergig durch den Spessart, 4.Tag KT-N ca 1000 km gemütlich durch Steigerwaldausläufer und Zenn Tal Wenn Du genauere Auskünfte willst, melde Dich. Unterkunft unterwegs in JuHe oder bei gutem Wetter auf Zeltplätzen möglich, bei mmir wars leider zu kalt und zu nass zum campen, hatte zwar Zelt mit, bin aber lieber in JuHe oder privZimmer untergekommen. Gruß Jens und einfach los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar. du mußt nur viel zeit haben. eine gute landkarte. und kondition. dann kann man das schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machs wie die Leute vor 15 Jahren --> Landkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?