Wie kann ich, ohne Minecraft oder Forge oder meine Mods deinstallieren zu müssen zusammen mit meiner Freundin spielen (mit Mods auf 1.7.10 forge java edition)?

5 Antworten

Nein, du kannst aber Minecraft ohne Mods starten und auf einem eigenen Vanilla oder spigot Server mit deiner Freundin spielen.

Vanilla

https://www.minecraft.net/de-de/download/server/

Spigot (da kannst du Plugins (nicht MODS!!!) installieren)

https://getbukkit.org/download/spigot

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs.

Ich möchte aber mit einer Freundin zusammen in einer Welt mit Mods spielen (Minecraft Java Edition, 1.7.10, forge)

Minecraft, forge und sie Mods sind bereits vorhanden

0
@heyemi

So geht das nicht! Du musst einfach Vanilla minecraft starten!

0
@whgoffline

Ja dann kann ich auch gleich PE spielen :/

0
@heyemi

Dann mach aus den Mods ein Modpack und setzte einen forge Server auf. Wie ich auch schon bei deiner letzten Frage sagte.

0
@whgoffline

Und wie mache ich die zu einem Modpack? Ich habe ein paar Mods die eigentlich in ein modpack dürfen... gilt das auch für private Welten wo nur ich und Freunde spielen?

0
@heyemi

Ich sehe gerade, dass @quik dir schon alles erklärt hat.

0
@whgoffline

Ich versteh es immer noch nicht 😂

ich bin noch Anfängerin auf dem Gebiet 🙈

0

Dann hol dir einen Nitrado oder einen forge Server. Geh mal auf den YT kanal HimGames und siehe ddas totorial zu einem Forge Server.

0

Also du hast schon die entsprechende (selbe) Version wie deine Freundin und dieselben Mods? Das ist die Bedingung, um zusammen zu spielen und wenn du bereits eine andere Version installiert hast, steht oben wie du vorgehen musst.

Wenn die Version läuft, solltest du eine Singleplayer-Welt freigeben können für "Multiplayer". Ein dedizierter Server wäre dann wieder was ganz anderes.

Streikt die Verbindung? Oder kannst du die Welt gar nicht freigeben?

Ja, mit Mods kann man da auch spielen, es müssen einfach beide die gleichen Versionen installiert haben.

Ja wir beide haben die selbe Version und die selben Mods. Wie kann man denn die Welt frei geben?

0
@heyemi

In den Optionen irgendwo, hab grad keinen Client vor mir. Wenn ihr aber über Internet spielen wollt und nicht im selben Netz seid, musst du sicherstellen, dass die Firewall die Verbindung zulässt.

0
@quick

Ah ok und wo stelle ich das bei der Firewall ein? Und kann ich dir mal ne PN schicken? 🙈

0
@quick

Ich finde nichts in den Optionen :/

0
@quick

Muss ich da auf „Open to LAN“ klicken? Sie ist übrigens in einem anderen Netz

0

Du solltest über ein neues Profil ganz normal spielen können. Oder meintest du jetzt das du andere Mods haben möchtest und deine aktuellen nich löschen möchtest? Wenn ja kannst du deine Mods einfach verschieben oder du nimmst den Twitch Launcher. Und um mit deiner Freundin spielen zu können braucht ihr einen Server und wenn ihr dafür kein Geld ausgeben wollt, müsst ihr Aternos oder so etwas ähnliches nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele sehr oft und lange Minecraft mit Mods

Also ich und eine Freundin von mir wollen zusammen in einer Welt spielen können aber mit Mods. (Java Edition, forge, 1.7.10)

minecraft, forge und die Mods sind bereits vorhanden.

0
@heyemi

Dafür benötigt ihr aber noch einen Server oder ihr spielt beide im selben Netzwerk

0
@SpagettiFisch

Wir wollen auf der Java Edition mit Mods spielen...

  1. wie will sie bitte im selben Netzwerk spielen? Sie kann ja schlecht ihren Riesen PC mit bringen und ans LAN anschließen
  2. lebt sie in Brazilien 😂
0
@heyemi

Habe ich mir schon gedacht, dass das mit dem Netzwerk nichts wird. Auf der Java Edition braucht ihr aber auch einen Server. Dazu sollte es hier auf GuteFrage aber schon was geben. Einfach mal suchen.

1

Du kannst im Launcher ein 2. Profil erstellen mit der entsprechenden Version. Also 1.7.10 wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ich verstehe dich so, dass du schon Forge hast und nachher auch mit Forge unter 1.7.10 zocken möchtest.

Dann einmal den original 1.7.10 starten für Download. Forge für 1.7.10 laden (http://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.7.10.html)

und installieren. Im Launcher nun die neue Forge-1.7.10... auswählen für das neue Profil.

Wenn du vorher eine andere Forge installiert hattest und dazu mods im Mods Ordner liegen, schau dass diese in Unterordnern mit der Versionsnummer liegen.

Also für die neue Version im Mods Verzeichnis %appdata%\.minecraft\mods einen Unterordner 1.7.10 und Mods für das neue Profil da rein. Die bestehenden in einen Ordner für die entsprechende Version.

Ich möchte aber mit einer Freundin zusammen in einer Welt mit Mods spielen (Minecraft Java Edition, 1.7.10, forge)

minecraft, forge und die Mods sind bereits vorhanden

0
@heyemi

Ja, deswegen meine Erklärung. Wo klemmt's denn damit?

0
@quick

Ich kann keinen Server und keine Multiplayer Welt erstellen warum auch immer. Und kann man da auch mit Mods spielen?

0
@heyemi

Also du hast schon die entsprechende (selbe) Version wie deine Freundin und dieselben Mods? Das ist die Bedingung, um zusammen zu spielen und wenn du bereits eine andere Version installiert hast, steht oben wie du vorgehen musst.

Wenn die Version läuft, solltest du eine Singleplayer-Welt freigeben können für "Multiplayer". Ein dedizierter Server wäre dann wieder was ganz anderes.

Streikt die Verbindung? Oder kannst du die Welt gar nicht freigeben?

Ja, mit Mods kann man da auch spielen, es müssen einfach beide die gleichen Versionen installiert haben.

0
@heyemi

Sie muss die gleiche Mod auf und mit der gleichen Version haben.

0

Was möchtest Du wissen?