Wie kann ich, ohne mich abzulenken, richtig lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich selbst hab dieses problem auch zu oft :D und es zieht sich meistens seeehr lange, bis ich mich mal dazu aufraffe zu lernen. meine beste motivation zu lernen ist, dass ich mir ein positives "ziel" setze. also sag ich mir zb. : wenn ich die 3 seiten gelernt habe, hör ich 15 minuten musik, oder schau mir das neue video von meinem lieblingsyoutuber an, was auch immer dir spaß macht. dann kannst du nachdem weiterlernen und setzt dir wieder ein neues "ziel". so mache ich das, und es klappt auch eig. ganz gut. man muss sich halt einfach dazu zwingen und mit ein wenig ehrgeiz und hartnäckigkeit, bekommt man das hin ^.^

hoffe ich konnte dir vlt ein wenig helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elinaaitke
31.01.2015, 17:13

Daran hatte ich bis jetzt noch nicht nachgedacht, also an die "Belohnungen" nach dem Lernen sozusagen, Danke!

0

Hast du einen Balkon/Terasse auf den du dich setzen kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elinaaitke
31.01.2015, 17:08

Ja klar, aber das Problem ist, ich lerne immer Abends und im Dunkeln mag ich es nicht raus zugehen.

0

Ersten wo lernst zu ! Zweitens wie ist er Ort im dem du lernst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elinaaitke
31.01.2015, 17:15

Der Ort in dem ich lerne ist ja mein Zimmer, und diesen Ort würde ich ungern verlassen um irgendwo anders zu lernen

0
Kommentar von dannyRonaldo
31.01.2015, 17:39

Ok ist ein Bett im Zimmer? Ich glaub ja deswegen sollte dein Bett. Hinter dir sein so das du nicht siehst ! An deinem Schreibtisch sollte nichts sein .. Deine Wand dürfte nichts hängen wegen Ablenkung Gefahr . Smartphone sollte aus oder hinter dir auf Bett liegen stumm // :)

1

mit Musik lernen, Pausen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du üben... Wenn es gar nicht geht musst du irgendwohin gehen wo einfach nichts ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elinaaitke
31.01.2015, 17:09

ja, stimmt. Aber trotzdem ist es irgendwie unmöglich

0

Was möchtest Du wissen?