Wie kann ich ohne Hilfe meine Lehre abbrechen, und geht das denn ohne Hilfe der Eltern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bevor du nichts neues hast weitermachen. Ignorier die anderen oder sag ja ich esse kein Fleisch. Niemand kann dich dazu zwingen. Also das ist jetzt etwas weit hergeholt. Ich habe den Job den ich machen wollte und manchmal ist da auch die Hölle los. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Jeder hat mal die Nase voll aber es kann doch nicht jeder mal eben so seinen Job hinschmeißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jgirl123
17.01.2016, 08:29

Wie es scheint, eben doch. Angeblich muss ich auch an der Lap -Lehrabschlussprüfung- Fleisch essen und wenn nicht probiere, was ich gekocht habe, kann ich gleich Adieu sagen, denn dann besteht man es nicht. Und da meine Lehrmeisterin Probeprüfungen macht, muss ich auch da Fleisch probieren, laut ihr, sind Vegetarier sowieso allesamr verrückt. Nur ist es bei dir einen Beruf, den du machen wolltest, bei mir ist seit Beginn der Lehre die Hölle los und es wird nicht besser. Fändest du es schön, wenn jeder über dich redet, wenn jeder über jeden lästert und vorallem, wenn so viele Leute im Pflegezentrum so schlecht mit den Bewohnern umgehen. Zum Teil haben sie keinen Respekt vor den alten Leuten, was schon viele zum kündigen bewegt haben. Klar werde ich weitermachen, aber was ist wenn ich keine andere Lehrstelle finde? Dann bringt es mir nicht viel, wenn ich bleibe, bis wir die Lap haben und ich dann nicht bestehen würde. Das ist schon einigen Vegetarieren in diesem Beruf passiert. Es würde mir im Enddeffekt nichts bringen. :/

0

Du solltest dir erst was neues suchen und wenn Tierpfleger nicht geht such dir etwas anderes mit Tieren aus. Es gibt doch genug Berufe im Tierbereich.und bis dahin durchhalten. Du musst ja irgendwas tun und das ist besser als nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?