Wie kann ich ohne Hanteln meinen Bizeps trainieren (zuhause)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Neymar? 

Bizeps : Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

Gehen normale Klimmzüge nicht lege Dich zwischen 2 Stühle, Stange oben Drauf - hochziehen. 

Noch eine Variante die auch isometrisch geht : Ellbogen auf den Tisch. Mit der rechten offenen Hand umfasst Du so die zur Faust geballte linke Hand und drückst sie mit deren leichtem Widerstand auf Dich zu.

Du trainierst soeben Deinen rechten Bizeps und leicht Deinen linken Trizeps. Du bleibst so und schiebst mit der linken Faust deine rechte Hand weg. Du trainierst soeben Deinen linken Trizeps und leicht deinen rechten Bizeps. Das Ganze machst du 10 x ohne Unterbrechung. Dann Pause, die Arme wechseln und weiter. 

Den Trizeps musst Du nämlich auch trainieren auch weil sonst Dysbalancen entstehen.Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, du könntest Getränkekisten stemmen, das macht mein Freund zb. wenn er mal wieder langeweile hat.. :) Funktioniert aber genau so gut

Wirklich effektiv trainieren wird schwierig. Dann hilft nur ein Hantelersatz aus Flaschen, Wassereimern oder sonstwas. Auf Dauer aber eher nervig.

Nimm zwei Flaschen (ca. 1-1,5 l) und machen dann das was du mit hanteln machst

Klimmzüge!

Entweder Flaschen, Liegestütze mit enger Armhaltung oder Klimmzüge.

Was möchtest Du wissen?