Wie kann ich ohne ein eigenes Konto Geld auf ein anderes Konto überweisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Banken haben sich der Bundesregierung über verpflichtet, dass jeder Mensch ein Konto auf Guthabenbasis einrichten kann. Darauf solltest du bei einer Kontoeröffnung hinweisen.

ÜBERWEISEN kannst du nur von deinem eigenen Konto auf ein anderes. Eine Bareinzahlung ist natürlich auch möglich, aber meist sehr teuer.

2 Möglichkeiten. Wenn das Geld auf ein Konto bei sagen wir mal Commerzbank gehen soll und du keine in der Nähe hast, kannst du in jeder Bank einen Zahlschein (Barüberweisung) ausfüllen. Ist mit einigen Gebühren verbunden. Wenn du in diesem Fall eine Commerzbank in der Nähe hast, kannst du dort eine Bareinzahlung dort machen, das ist gebührenfrei

bei der bank kannst du mit einem bareinzahlungsschein geld bar auf ein konto einzahlen,dort bekommst du auch einen beleg...so was wie eine quittung.

Was möchtest Du wissen?