Wie kann ich ohne Brille wieder normal sehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzsichtigkeit "verwächst" sich leider nicht, das heißt, wenn Du kurzsichtig bist, wirst Du das wohl auch bleiben, sogenanntes Training hilft nicht, da Kurzsichtigkeit durch die Länge des Augapfels verursacht wird, darauf hast Du keinen Einfluss. Wenn Deine Brille Dich so sehr stört, wären Kontaktlinsen eventuell eine Alternative für Dich, sprich das Thema einfach bei Deinem nächsten Augenarztbesuch mal an.

Danke für den Stern :-)

0

Es gibt viele Seiten im Internet mit Anleitungen für Augenûbungen um wieder ohne Brille besser sehen zu können.Bei mir wurde vor ein paar Wochen auch festgestellt,dass ich nicht mehr alles in der Ferne sehen kann.Aber eine Brille will ich nicht (linkes Auge 50% Sehkraft,rechtes 40%) darum probiere ich es aus.Das kannst Du auch.

Das mit der Länge des Aufwandes ist Quatsch,das steht auch so im Internet.

0

Also von Augentraining wird das nicht besser, das kannst du mir glauben. Vor allem da du unterschiedliche Stärken hast. Da muss sich das eine Auge immer mehr anstrengen als das andere und das ist nicht gut.

Versuchs lieber mal mit Kontaktlinsen oder Lasern (würde ich zwar aus Angst und weil es verdammt teuer ist nicht machen, aber wenn du keine Lust auf eine Brille hast, wäre das eine Alternative)

doch, Training bringt was, zwar nicht die komplette Korrektur, aber ca. 0,5 Dioptren sind durchaus möglich, hat bei mir auch geklappt..

0