Wie kann ich offener werden im Umgang mit Menschen ?

5 Antworten

Ich denke mir hat früher immer am meisten geholfen, wenn ich in einem "sicheren" Umfeld einige Schritte tun konnte. Zum Beispiel in einem Ferienlager, wo niemand war, den ich in meinem Alltag kenne. So wäre das schlimmste was passieren könnte, dass ich mich blamiere aber das kriegt ja niemand aus meiner Heimat dann mit :)

Wenn du Menschen kennen lernen willst/offener sein wilst denke ich hilft es, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. Nicht immer Kopfhörer drin haben und Blick auf den Boden. Lauf einfach mal Bewusst durch die Stadt, Lächle Leute an, sag guten Tag. Dann spricht dich vielleicht plötzlich jemand an.

ich hoffe nicht, dass dir die Meinung der Anderen total egal wird. DAnn wärest du ein Psychopath.

Wie immer kommt es auf den Mittelweg an. Auf einer einsamen Insel kann dir die Meinung anderer Menschen egal sein. Aber in der wirklichen Welt geht das nicht.

Man darf sich von der Meinung anderer Menschen nicht komplett leiten lassen - Huch, was sollen die Nachbarn denken - aber ganz unabhängig davon zu sein, ist genauso verkehrt.

Der Mittelweg ist richtig. Du bist 17, das wird noch kommen. Du musst aber immer abwägen, was du sagen kannst/willst und was nicht. Wenn du einem Mädchen gegenüber sagst: "Boah, bist du hässlich." kommt das nicht gut, auch wenn du es noch so ehrlich meinst. Wenn du deinem Lehrer/Ausbilder gegenüber sagst: "ich finde Sie so bescheuert. Ich halte Sie für ein A****, kommt das auch nicht gut an."

Ich meine nicht im übertriebenen Sinne sonderen z. B ich fahre ein schrott Auto aber mir ist es egal sein was meine Freunde denken. Verstehst du?

0

Fang mit der Körpersprache an. Der Körper spricht immer Gold.
Ich hab Dir hier ein wunderbares und witziges Beispiel von Samy Molcho:

https://youtube.com/watch?v=Xk0w0Fq5wVg
Körpersprache beim Flirten ;-)

Oha das video hat mir sehr geholfen

0

Wenn man das Gefühl hat, er/sie/es kann einen nicht leiden..

dann ist das das schlimmste Gefühl überhaupt. Ich hab ohnehin schon sehr wenig Selbstbewusstsein und dann treten immer wieder Menschen in meinen Leben, die ich sehr mag und am liebsten engeren Kontakt mit ihnen hätte, weil ich sowieso sehr wenig Freunde habe, mit denen ich wirklich etwas unternehme. Aber, wenn man nicht weiß, ob diese Menschen einen mögen, dann traut man sich weniger. Man redet nicht viel, weil man Angst hat, was falsches zu sagen, und dadurch sind die Unterhaltungen sehr verkrampft und man ist sehr still. Aber so kann das nicht ewig weitergehen. Ich weiß, dass ich langsam erwachsen werden muss und vor allem offener und lockerer. Aber so einfach, wie es klingt, ist es nicht. Und das ist eine Sache, die mich traurig macht. Ich habe Angst, irgendwann ohne soziale Kontakte dazustehen.

Aber hier kommt das Problem: Diese Menschen, mit denen ich mich gerne anfreunden würde, zeigen mir zwar nicht, dass sie nicht viel von mir halten, aber ich reime es mir gerne zusammen, eben weil ich denke, dass es einfach nicht sein kann, dass mich jemand auf anhieb mögen kann. Und dann denke ich mir wieder, dass ich mir sowas nicht einbilden sollte, aber die Seite, die mich immer wieder runtermacht, ist eben stärker.

Ich werde übrigens auch sehr schnell traurig, wenn ich sehe, dass diese Menschen Freunde haben, mit denen sie sich gut verstehen, (und die ich nicht kenne) denn dann fühle ich mich einsam. Ich weiß auch nicht, warum. Es ist einfach so.

Ich bin zwar kein Psychologe, aber ich glaube, dass könnte daran liegen, dass ich früher (und auch heute noch von 1-2 Leuten) gemobbt wurde/werde, und sie mir immer wieder zeigen, dass ich es nicht wert bin, Freunde zu haben. Es geht heute in ein Ohr rein und aus dem anderen geht es wieder raus, aber manchmal bleibt eben noch was hängen, und das macht mich fertig.

Ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall. Was soll ich nur tun, damit ich wieder mein Selbstbewusstsein zurückkriege und ich offener werde? Ich will nicht mehr schüchtern sein. Ich bin mittlerweile so mutlos, dass ich mich noch nicht einmal mehr traue, an eine Kasse zu gehen und etwas zu bezahlen..

...zur Frage

Wie kann ich offener mit anderen umgehen?

Ich bin sehr schüchtern und spreche häufig nicht viel mit anderen. Wie kann ich mein Selbstbewusstesein stärken und offener mit anderen Menschen umgehen? Danke im Vorraus Bella

...zur Frage

Selbstsicherer/selbstbewusster werden?

Wie werde ich selbstbewusster und offener gegenüber anderen menschen?

...zur Frage

Hat man es als Offener Mensch besser oder schlechter im Umgang mit Menschen?

So nachdem Zitat " Es ist klug, unsere Gedanken und Gefühle nicht zu verstecken, wenn es nicht wirklich zwingend ist "

...zur Frage

Bin sehr schüchtern was mädchen angeht Selbstbewusstsein steigern?

Hey, ich bin 15 (Junge) und bin schüchtern .. Ich werde mich demnächst mit einem Mädchen treffen. Ich möchte da nicht still rumstehen . Wie kann ich mein Selbstbewusstsein Steigern Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?